yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

You kill me Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Kinotrailer
  • Blick hinter die Kulissen
  • Visual Effects Featurette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 71 %
71 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewYou kill me

Inhalt

Frank (Ben Kingsley, "Lucky Number Slevin") ist ein knallharter Gangster und Auftragskiller. Wäre nicht sein übermäßiger Alkoholkonsum, könnte er ein wahrer Meister seines Faches sein. Doch im Suff verschläft er einmal mehr einen wichtigen Auftragsmord, weshalb ihn seine ehrenwerte Familie kurzerhand nach San Francisco schickt - zu den Anonymen Alkoholikern! Sein neuer Job: Leichenkosmetiker in einem Bestattungsunternehmen. Dort begegnet er der taffen Laurel, die Franks Leben völlig auf den Kopf stellt... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: You Kill Me
Filmlänge: 88 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 21.11.2008
EAN-Code: 4020628977061

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit You Kill me hat Koch Media eine interessante und unterhaltsame Mischung aus Komödie, Thriller und Drama auf DVD und Blu-ray herausgebracht, welche sich Fans der Genre ruhig einmal ansehen sollten.

Die Geschichte dreht sich um den Gangster Frank, der sein Lebensunterhalt als Auftragskiller verdient. Er ist ein Meister in seinem Fach – bzw. war es. Denn seit einiger Zeit trinkt er mehr Alkohol als ihm gut tut. Als er den ersten Auftragsmord wegen des Suffs nicht ausführen kann, ist seine „Familie“ noch nachsichtig.
Aber als sich seine Ausfälle häufen, wird Frank kurzerhand nach San Francisco geschickt. Hier soll er sich nun den Anonymen Alkoholikern anschließen. Und auch ein neuer Job wartet schon auf ihn – er soll in einem Bestattungsinstitut die Leichen herrichten...

You Kill me ist ein interessanter Film, den man sich nicht entgehen lassen sollte. Die Mischung der Genres stimmt, die Darsteller überzeugen in ihren Rollen und die Geschichte weist keine Längen auf.

Die technische Seite kann hier überzeugen, auch wenn man beim Bonusmaterial hätte mehr erwarten können. Für einen unterhaltsamen Abend lohnt sich der Film auf jedem Fall! Der schwarze Humor kommt hier auf keinem Fall zu kurz.

Bild:
Das Bild der Blu-ray von You Kill me in meinen Augen ein wenig besser gelungen als das Bild der DVD. Sicherlich wirkt es ebenso leicht grob – was von den Machern allerdings gewollt ist. Der Kontrast ist ausgewogen und die Schärfe befindet sich auf einem hohen Niveau. Im Ganzen gesehen kann der Zuschauer hier wirklich zufrieden sein, hier gebe ich gerne gute 87 %.

Ton:
Da es sich bei dieser Produktion um einen recht dialoglastigen Film handelt, kann der Zuschauer keinen brachialen Basseinsatz und raumfüllende Effekte erwarten. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor, in einigen Szenen kommt ein schöner Surroundsound auf. Hier halte ich gute 80 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Audiokommentar mit dem Regisseur John Dahl und den Drehbuchautoren Christoph Markus und Stephen McFleet. Dazu gibt es noch den deutschen und den original Kinotrailer, einen gut 11-minütigen Blick hinter die Kulissen und eine kleine Visual Effects Featurette.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 87 %
87 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

90 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...