yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Arabische Nächte Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Einführung von Filmhistoriker Robert Osborne
  • Bildergalerie
  • Englischer Kinotrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 97 %
97 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewArabische Nächte

Inhalt

In dem für vier Oscars nominierten "Arabische Nächte" konkurrieren zwei Prinzenbrüder um die Liebe der schönen Tänzerin Scheherazade. "Ali Baba und die vierzig Räuber" gilt als die Verfilmung des Märchenklassikers schlechthin und begeistert seit Generationen Jung und Alt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Arabian Nights
Filmlänge: 83 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1942
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 14.11.2008
EAN-Code: 4020628982379

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem Koch Media den Film Arabische Nächte erst in der „1001 Nacht Collection“ veröffentlicht hat, kann sich der Fan nun den Film als Einzel DVD zulegen. In den Film, der aus dem Jahre 1941 stammt, führte John Rawlins Regie.

In diesem Film geht es um zwei Prinzenbrüder Ali Ben Ali und Haroun-Al-Rachid, die beide um die Liebe der schönen Tänzerin Scheherazade buhlen und um den Kampf um den Thron, den gerne beiden besteigen würden. Kurz darauf verrät Ali Ben Ali seinen Bruder und bringt ihn so in Gefangenschaft. So beginnt eine Geschichte voller Abenteuer, die am Ende dem Richtigen die Liebe und den Thron bringen wird…

Abenteuer, Kämpfe mit dem Schwert und Liebe – all das beinhaltet „1001 Nacht“. Die Kulissen wurden liebevoll gestaltet, die Kostüme hervorragend ausgesucht. Hier sieht der Zuschauer schnell, dass man sich viel Mühe mit den ganzen Kulissen gegeben hat.

Die Darsteller harmonieren zusammen und man sieht, dass es auch ohne großartige Computereffekte geht. Die Qualität des Bildes und des Tons sind sehr gut gelungen, das Bonusmaterial ist nicht sonderlich umfangreich, dafür aber interessant und filmbezogen. Wer diese alten Filme mag, kann hier einen Blindkauf wagen.

Bild:
Es ist einfach nur fantastisch, was Koch Media aus dem alten Material herausgeholt hat. Die Farben sind bunt und kräftig, der Kontrast zeigt auch in dunklen Passagen viele Details. Fehler in Form von Lichtblitzen und Kratzern sind sehr selten zu sehen, die Schärfe gibt ebenfalls keinen Grund zur Klage. Hier gebe ich sehr gerne gute 90 %.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation in 2.0 Stereo wählen. Die Dialoge werden sauber über die Front wiedergegeben, so dass hier gute 55 % angebracht sind.

Extras:
Neben einer Einführung von Filmhistoriker Robert Osborne, gibt es noch eine Bildergalerie mit seltenem Werbematerial und den englischen Kinotrailer zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 97 %
97 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

97 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...