yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Contestant - Der Kandidat Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Bildergalerie
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 86 %
86 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Contestant - Der Kandidat

Inhalt

Martin Circo - ein junger Professor der Volkswirtschaftsgeschichte - ist der Sieger der lukrativsten Quizsendung in der Geschichte des Fernsehens. Sein Gewinn: Sachpreise jeglicher Art im Wert von mehr als 3 Millionen Euro. Er begreift jedoch schnell, Millionär zu sein ist teuer, sehr teuer. Martin hat nicht genug Geld sein neu gewonnenes Haus, seine Autos, seine Jacht und sein Flugzeug zu unterhalten. Die Finanzbehörden und seine habgierige Freundin machen ihm die Hölle heiß. Zudem ohne dass Martin es bemerkt, gerät er in eine Falle ohne Ausweg, während er verzweifelt versucht die gewonnen Preise wieder zu verkaufen. Kann dabei ein seltsamer Ökonom namens Edmundo Figueroa seine letzte Chance sein zu flüchten? Die Show hat gerade erst begonnen... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Concursante
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: Spanien
Erscheinungsdatum: 06.11.2008
EAN-Code: 4049834001476

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit The Contestant hat ems einen interessanten Film auf DVD herausgebracht, der sowohl durch seine dramatische, als auch durch seine komödiantische und satierische Art überzeugen kann.

Die Geschichte im Film dreht sich um Martin Circo, der in der bekanntesten Quizshow des Landes den Hauptpreis gewinnt. Er gewinnt alle möglichen Sachpreise im Wert von über 3 Millionen Euro. Sein leben nimmt eine Wende – denn nun ist er Reich! Doch der Gewinn hat auch seine Nachteile, denn Millionär zu sein ist teuer.
Wie soll man das neue Haus, das Flugzeug, die Autos und die Jacht unterhalten wenn man kein Geld hat? Also bittet man die Bank um Hilfe. Diese ist auch erst zuvorkommend und gewährt Kredit, doch irgendwann muss er das Geld auch wieder zurück zahlen ...

Die technische Seite der DVD ist gut gelungen, auch wenn das Bild gewöhnungsbedürftig ist. Leider ist kein wirkliches Bonusmaterial vorhanden, was Fans des Film allerdings nicht von einem Kauf abhalten sollte. Die Geschichte wird flüssig und unterhaltsam erzählt, Längen treten nicht auf. The Contestant ist nicht nur für Fans des Genres interessant, auch Freunde des anspruchsvollen Films sollten hier einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Wie so oft in der letzten Zeit, wurde auch der Film The Contestant durch Stilmittel verfremdet. Diese kamen vor allem bei den Farben zum Einsatz, hier wurde immer mal wieder Farbfilter verwendet. Die Schärfe ist gut gelungen, die Kanten eigen keine Schwächen. Alleine bei den Nahaufnahmen wirken das Bild ein wenig weich. Zudem ist auch immer wieder ein leichtes Rauschen zu erkennen, was jedoch auch als Stilmittel gewertet werden kann. Von daher gebe ich hier 68%.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der deutschen Synchronisation und der spanischen Originaltonspur wählen. Beide Spuren liegen in Dolby Digital 5.1 vor, dennoch wirkt der Film sehr frontastig. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Bei den Musikeinlagen und einige Effekten werden auch die hinteren Lautsprecher ein paar Mal mit in das Geschehen einbezogen, so dass zwar selten, aber immerhin teilweise ein wenig Raumklang entsteht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film, einer selbstablaufendenBildergalerie und einer kleinen Trailershow, welche weiter Titel aus dem Hause ems zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 86 %
86 %
Bild:
Wertung: 68 %
68 %
Ton:
Wertung: 68 %
68 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

86 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...