yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Chocolate - Süß und tödlich Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Blick auf die Dreharbeiten
  • TV-Spots
  • Bildergalerie
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewChocolate - Süß und tödlich

Inhalt

Die kleine Zen ist Autistin und wächst versteckt von der Außenwelt vor dem Fernseher auf, wo sie mit Klassikern von Bruce Lee und anderen Martial Arts-Filmen ruhig gestellt wird. Den Rest ihrer Zeit verbringt sie am Fenster, von dem sie auf einen Trainingshof einer gegenüberliegenden Muay-Thai Schule sehen kann. Zen sieht, lernt und vergisst nichts... Ihre Kinderzeit findet ein jähes Ende, als ihre Mutter Zin plötzlich an Krebs erkrankt und dringend Geld für ihre Behandlung benötigt. Mooma, ein Freund der Familie, findet eine Liste, in dem einige Personen aus Zins alten Mafia-Tagen verzeichnet sind, die ihr noch Geld schulden. Zusammen mit der schlagkräftigen Zen sucht er diese auf, um die Schulden einzutreiben... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Chocolate
Filmlänge: 92 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: Thailand
Erscheinungsdatum: 30.10.2008
EAN-Code: 4049834001490

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
thailändisch dts-HD 5.1 Master Audio thailändisch dts-HD 5.1 Master Audio

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Thailändische Filme sind nicht jedermanns Sache. Und doch sollte sich Fans der Genre Action und Kampfsport den Film Chocolate ... süß und tödlich aus dem Hause ems nicht entgehen lassen.

Die Geschichte im Film beginnt in Bangkok, wo thailändische Gangster mit der japanischen Yakuza aneinander geraten. Als ob das alles noch nicht schlimm genug ist, fängt der Yakuza Macashi mit den schönen Zin auch noch ein Verhältnis an. Als dieses bekannt wird, muss Macashi das Land verlassen – aber vergessen kann er Zin nicht. Ein paar Monate später gebärt Zin ein autistisches Kind, welches sie Zen nennt. Schon kurz darauf bemerkt sie unglaubliche Reflexe hat – und so beginnt sie, ihre Tochter im Kampfsport zu unterrichten. Als Zin krank wird, versucht Zen die Schulden ihrer Mutter einzutreiben. Und dies ist nicht immer einfach, denn die wenigsten wollen Zen akzeptieren. Der Satz „Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt“ passt hier hervorragend...

Chocolate ... süß und tödlich ist ein actionreicher Film, der keine wirklichen Längen aufweist. Die Geschichte wird flüssig erzählt, wobei auch der Humor nicht zu kurz kommt. Sicherlich dauert es ein wenig bis man die ersten Actionpassagen zu sehen bekommt, aber dann geht es richtig rund.

Fans von thailändischen Filmen sollten hier ruhig einmal mehr als ein Auge riskieren – ich selber habe mich 92 Minuten gut unterhalten gefühlt.

Bild:
Das Bild von Chocolate ... süß und tödlich weist schöne Farben und einen angenehmen Kontrast auf, wobei man berücksichtigen sollten, das hier einige Stilmittel zum Einsatz gekommen sind. Da das Bild im Ganzen ein wenig weich wirkt, kann die Schärfe nicht wirklich überzeugen. Die Details verschwimmen ein wenig in der Totalen, in den Nahaufnahmen werden diese allerdings sehr gut dargestellt. Hier halte ich 75 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der deutschen Synchronisation und der thailändischen Originaltonspur in DTS HD 5.1 Master Audio wählen. Die Stimmen der Protagonisten werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, die Actionpassagen wissen durch einem schönen Surroundsound und gut plazierte Effekte zu überzeugen. In ruhigen Passagen wirkt der Film allerdings recht frontlastig, so dass ich hier 80 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of, welches eine Laufzeit von knapp 20 Minuten hat. Dazu kann der Zuschauer noch einen Blick auf die Dreharbeiten werfen und sich einige TV-Spots ansehen. Den Abschluss bilden eine kleine Bildergalerie und eine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause ems vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

82 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...