yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Tage des Ruhms Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewTage des Ruhms

Inhalt

1943. In Europa tobt der 2. Weltkrieg. Vier junge Algerier ziehen in den Krieg um Frankreich von der Besatzung durch die Nazis zu befreien. Zusammen mit über 200.000 Kolonial-Truppen riskieren sie ihr Leben für ein Land, das sie nie gesehen haben. Die epische Reise führt Messaoud, Said, Abdelkader und Yassir von Afrika nach Italien, wo sie in den verlustreichen Schlachten von Monte Cassino ihre Feuerprobe bestehen müssen. Im Rahmen der Operation Dragoon landen sie anschließend in der Provence und befreien Marseille. Doch in den eigenen Reihen werden sie immer wieder diskriminiert und gedemütigt. Und so kämpfen die vergessenen Helden nicht nur für ein freies Europa, sondern auch für die eigene Anerkennung, Gleichbehandlung und Respekt. Im Elsass kommt es zum finalen Gefecht mit der Wehrmacht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Indigènes
Filmlänge: 119 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Belgien / Frankreich
Erscheinungsdatum: 23.10.2008
EAN-Code: 4048317357512

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Filme über den Zweiten Weltkrieg gibt es jede Menge. Aber nur selten hat mich ein Streifen so gefesselt wie Tage des Ruhms aus dem Hause Ascot Elite.

Europa im Jahre 1943. Der Zweite Weltkrieg tobt durch das Land, Frankreich ist besetzt. Vier junge Algerier ziehen in den Krieg. Sie wollen helfen Frankreich von den Nazis zu befreien, obwohl sie noch nie in Frankreich gewesen sind.

Messaoud, Said, Abdelkader und Yassir reisen von Afrika bis nach Italien, wo sie ihre Feuerprobe bestehen müssen. Danach landen sie in der Provance, wo sie immer wieder in den eigenen Reihen diskriminiert und gedemütigt werden. Aus dem Kampf für ein freies Europa wird zusätzlich ein Kampf um Anerkennung und Respekt...

Insgesamt 14 Millionen Euro verschlang die Produktion von Tage des Ruhms. Beim Filmfestspiel in Cannes wurde der Film mit einem Preis für „Bestes Schauspiel“ ausgezeichnet. Zudem wurde der Film für den Oscar als „Bester fremdsprachiger Film“ nominiert.

Wer Kriegsdramen mag, sollte sich den Film nicht entgehen lassen. Nicht umsonst war Tage des Ruhms in Frankreich ein Kassenschlager in den Kinos. Die Actionszenen sind sehr gut gelungen, alles wirkt so authentisch als wäre der Zuschauer live dabei. Ansehen!

Bild:
Das durchgehend ruhig laufende und saubere Bild von Tage des Ruhms überzeugt durch natürliche Farben und einen angenehmen Kontrast. Die Schärfe weist auch keine wirklichen Fehler auf, alleine bei sehr schnellen Bewegungen oder Kameraschwenks muss der Zuschauer leichte Schwächen hinnehmen. Hier gebe ich gerne gute 95 %.

Ton:
Auch der Ton ist sehr gut gelungen. Die Dialoge sind in beiden Tonspuren gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Bei den Kampfeinlagen kommen die hinteren Lautsprecher immer wieder gut zum Einsatz, so dass ein schöner Raumklang entsteht.

Extras:
Als Bonus gibt es eine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Ascot Elite vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...