yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Versunkene Metropolen - Auf den Spuren der größten Städte des Altertums Cover

Cast & Crew

Regie:
Mark Everest
Aidan Laverty
Martin Wilson

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewVersunkene Metropolen - Auf den Spuren der größten Städte des Altertums

Inhalt

Viele Städte des Altertums sind bis heute tief vergraben - ungesehen und unentdeckt - direkt unter unseren Füßen nahe legendärer Plätze, die vor tausenden von Jahren verschwanden. Wie sahen diese Städte wirklich aus, wer lebte dort und warum verschwanden sie? Versunkene Metropolen folgt mit detektivischer Genauigkeit den archäologischen und historischen Spuren, um die größten Städte des Altertums ans Licht zu bringen. Mit der bewährten Mischung aus nachgespielten Dramaszenen, modernster CGI-Technik und wissenschaftlich fundierten Forschungsergebnissen werden die versunkenen Wunder wiederaufgebaut und restauriert zum Leben erweckt. So erleben die Metropolen des Altertums ihre glanzvolle Auferstehung. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Lost Cities of the Ancients
Filmlänge: 135 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 26.09.2008
EAN-Code: 4006448755515

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Polyband überrascht uns immer wieder mit interessanten Dokumentationen. Diesmal habe ich mir die Versunkene Metropolen – Auf den Spuren der größten Städte des Altertums angesehen. Die dreiteilige Dokumentation hat eine Laufzeit von 135 Minuten und verteilt sich auf zwei DVDs.

Viele Städte des Altertums sind bis heute noch unentdeckt. Und immer wieder fragen sich einige Menschen, wie diese Städte früher ausgesehen haben. Die mir vorliegende Dokumentation beschäftigt sich mit folgenden Städten aus dem Altertum:

Operation Piramesse – Ramses verschollene Megacity
Brennpunkt Hattusa – Machtzentrale der Hethier
Tatort Túcume – Pyramidenstadt in Peru

Man kann sich nicht wirklich vorstellen wie groß manche Städte früher schon waren. Und noch schwerer kann man sich vorstellen, dass diese Städte einfach verschwunden sind.

Der Zuschauer bekommt hier nachgespielte Dramaszenen und aktuelle CGI-Technik zu sehen. Die einzelnen Szenen basieren auf wissenschaftlich fundierten Forschungsergebnissen, so dass der Zuschauer hier eine interessante und unterhaltsame Dokumentation geboten bekommt.

Bild:
Das Bild von Versunkene Metropolen – Auf den Spuren der größten Städte des Altertums ist sehr gut gelungen. Der Zuschauer bekommt hier schöne, natürliche Farben, einen ausgewogenen Kontrast und eine gute Schärfe geboten. Für eine Dokumentation ein sehr schönes Ergebnis, welches mir gute 80% wert ist.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von von einer Dokumentation erwarten kann. Die Stimmen der Sprecher und Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Dokumentation bietet einen soliden Ton, welcher mir gute 60% wert ist.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden...
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Digipak
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...