yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Abenteuer der Schweizer Familie Robinson - Vol. 2 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 58 %
58 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Abenteuer der Schweizer Familie Robinson - Vol. 2

Inhalt

Einige Zeit nach dem Schiffbruch hat sich die Familie Robinson auf der Inseleingerichtet und mit ihrem Schicksal arrangiert. Jedoch ahnen sie nicht, dass sich ein Piratenschiff der Insel nähert und welch große Gefahr auf sie zukommt. Als sie den Haien vorgeworfen werden sollen hat Billy im letzten Augenblick die rettende Idee. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Adventures of Swiss Family Robinson
Filmlänge: 150 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1998
Herstellungsland: Neuseeland
Erscheinungsdatum: 25.08.2008
EAN-Code: 4048192254029

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0
französisch 2.0 französisch 2.0
spanisch 2.0 spanisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht die Geschichte der Familie Robinson auf der kleinen Insel. Die Familie Robinson befindet sich auf dem Weg nach Australien, als sie mitten im indischen Ozean von einem schweren Sturm überrascht wird. Lange hält das Boot den Wellen nicht Stand und die Familie rettet sich auf eine kleine, unbekannte tropische Insel.

Nun ist schon einige Zeit vergangen, die Familie hat sich auf der Insel häuslich eingerichtet und sich weitestgehend mit ihrem Schicksal abgefunden. Sie haben sich einen Unterschlupf gebaut, gehen jagen, fischen und kommen soweit ganz gut zurecht.
Doch sie ahnen nicht, dass sich der kleinen Insel ein Piratenschiff nähert, welches sie in große Gefahr bringen wird. Als die bösen Piraten die Insel entern, wollen sie die kleine Familie den Haien zum Fraß vorwerfen...

Die Geschichte um die Familie Robinson wird hier flüssig und ohne Länge weitererzählt. Folgende Episoden sind auf den beiden Silberlingen vorhanden:
Ungebetene Gäste
Gefangen
Die rettenden Idee
Die Meerjungfrau
Moya, die Tochter des Königs
Der vergiftete Pfeil

Die Serie zeigt neben der unterhaltsamen Story auch wunderschöne Landschaftsaufnahmen. Die Spannung baut sich langsam auf, so dass die Serie nicht nur für die Kleinen, sondern auch für die Älteren unter uns geeignet ist. Hier kann man sich auf wunderschöne Weise auf eine kleine Insel entführen lassen um dort zusammen mit der Familie viele Abenteuer zu verbringen.

Bild:
Wie auch schon bei der ersten Doppel-DVD, ist das Bild der zweiten Box ebenso unterschiedlich. Die Farben sind durchweg natürlich, der Kontrast angenehm. Auch die Schärfe ist durchaus gelungen. Die Passagen am Tage auf der Insel wirken sehr gut und plastisch, aber es gibt auch Szenen, in denen die Schärfe leidet und das Bild ein wenig grob wirkt. Von daher gebe ich hier 70%.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer englischen, einer deutschen, einer französischen und einer spanischen Tonspur wählen. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, es wird weder zu schnell gesprochen noch genuschelt. Hier gehe ich gerne gute 58%.

Extras:
Bis auf eine kleine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause YourFamily vorstellt, ist leider kein Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 58 %
58 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
yourfamily
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...