yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Rendezvous in Paris Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Eric Rohmer spricht über seinen Film

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 83 %
83 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 77 %
77 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewRendezvous in Paris

Inhalt

Leichtfüßige romantische Komödie über Irrungen und Wirrungen der Liebe in Paris.

"Rendezvous in Paris" besteht aus drei romatischen Episoden, die alle in verschiedenen Bezirken von Paris spielen. Die erste Episode "Das Rendezvous um 7 Uhr" ist voller Spannung, Humor und Unheil und trägt sich in den Bezirken von Montparnasse und Beaubourg zu. Die zweite Episode "Die Bänke von Paris" führt uns durch die vielen, oft unbekannten Gärten und Parks von Paris. Die letzte Episode "Mutter und Kind 1907" zeigt zwei wundervolle, junge Schauspieler, deren Begegnung im Picasso Museum beginnt und sie durch den Marais-Distrikt in das Maleratelier des jungen Mannes führt.

Dieses Tryptichon verbindet alle Themen, die so typisch sind für Rohmer: Verführung, elegante Sprache und die Liebe zu Paris. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Le Château de verre
Filmlänge: 98 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1950
Herstellungsland: Frankreich / Italien
Erscheinungsdatum: 18.07.2008
EAN-Code: 4042564024975

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
französisch 2.0 französisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Pierrot Le Fou hat mit Rendevous in Paris eine gelungene Mischung aus Komödie und Romanze herausgebracht. Regie führte Eric Roher, der schon durch Die Marquise von O. und Die Lady und der Herzog nicht nur in Deutschland bekannt wurde.

Die Geschichte spielt – wie es sich bei der Liebe gehört – in Paris. Eric Rohmer hat der Hauptstadt der Liebe schon mehr als einen Film gewidmet. Von daher bewegt er sich hier auf sicherem Boden.

Der Film besteht aus drei kleinen Episoden, die allesamt romantisch sind und an verschiedenen Orten in Paris spielen.
Bei „Das Rendevous um 7 Uhr“ bekommt der Zuschauer ein spannende, aber auch humorvolle Episode geboten, welche sich um eine junge Studentin dreht, die von ihrem Freund betrogen wird.
In „Die Bänke von Paris“ kann der Zuschauer eine sehr schöne Kulisse mit wunderbaren Gärten bewundern. Hier sind zwei verliebte Menschen zu sehen, die sich immer wieder an den ungewöhnlichsten Orten treffen, da die Dame immer noch in einer Beziehung steckt. Hier bleibt abzuwarten, ob sich am Ende noch alles zugunsten der Verliebten entscheidet ...
Mutter und Kind, 1907 zeigt einen jungen Maler, der sich in eine ihm unbekannte Frau verliebt. Leider bleibt den beiden nur eine kurze Zeit ...

Rendevous in Paris verbindet all das, worauf Eric Rohmer Wert legt. Dieser Film ist sicherlich nicht für die breite Masse geeignet – aber das ausgesuchte Publikum wird hier sicherlich seine Freude haben.

Bild:
Das Bild des vorliegenden Films ist recht gut gelungen. Die Farben wirken zwar ein wenig reduziert, aber sie passen dennoch sehr gut zum Filminhalt. Der Kontrast ist guter Durchschnitt. In sehr dunklen Passagen kann es durchaus passieren, dass einige Details verschluckt werden. Das hier immer mal wieder mit einer Handcam gedreht wurde, geht teilweise zulasten der Schärfe. Im Ganzen gesehen bekommt der Zuschauer hier ein solides Bild geboten. Hier sollte man allerdings nicht vergessen, dass der Film schon aus dem Jahre 1995 stammt – da kann man die eine oder andere Schwäche beim Bild schon hinnehmen.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen und einer französischen Tonspur in 2.0 Stereo wählen. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen treten nicht auf. Hier reicht es zu guten 60%.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und dem Feature Eric Rohmer spricht über seinen Film. Hier kann der Zuschauer viel über den Film erfahren und einen kleinen Blick hinter die Kulissen werfen.
Sonja
Film:
Wertung: 83 %
83 %
Bild:
Wertung: 77 %
77 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

83 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
AL!VE
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Die Erstauflage befindet sich zusätzlich in einem Schuber

Cast & Crew

Leider noch keine ...