yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Unheimliche Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Fotogalerie
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 50 %
50 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDas Unheimliche

Inhalt

Drei schaurige Episoden um unheimliche Katzen.
Von „Amicus“-Produzent Milton Subotsky und mit den Genre-Stars Peter Cushing, Ray Milland und Donald Pleasence! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Uncanny
Filmlänge: 85 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1977
Herstellungsland: Großbritannien / Kanada
Erscheinungsdatum: 21.08.2008
EAN-Code: 4020974166560

Sprachen

deutsch 1.0 deutsch 1.0
englisch 1.0 englisch 1.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es in der Reihe Der fantastische Film aus dem Hause ems. Diesmal beglückt uns die Dortmunder Firma mit dem Film Das Unheimliche (The Uncanny) aus dem Jahre 1977.

Die Geschichte dreht sich um den Autor Wilbur Grey, der unbedingt sein neues Buch verlegen lassen will. Darin hat er angeblich Beweise aufgelistet, dass Katzen das personifizierte Böse sind. Damit der Verleger auf ihn eingeht erzählt er ihm drei mysteriöse Geschichten aus dem Buch, welche seine Argumente unterstreichen sollen ...

Bisher konnten mich die Filme aus der Reihe Der fantastische Film aus dem Hause ems weitestgehend überzeugen. Mit Das Unheimliche liegt mir jedoch eine DVD vor, die nicht so wirklich meinen Geschmack getroffen hat. Das liegt nicht an der technischen Seite der DVD, die am Alter gemessen dennoch gut gelungen ist, sondern an der Filmumsetzung – so gut das Thema eigentlich auch ist.

Fans der Reihe können dennoch einen Gang in die Videothek wagen und einen Blick auf den Film werfen, denn Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Zu einem Blindkauf kann ich in diesem Fall allerdings nicht raten.

Bild:
Dass der Film Das Unheimliche schon über 30 Jahre alt ist, sieht man dem Material an. Das Bild wirkt teilweise weich, was logischerweise zulasten der Schärfe geht. Die Farben erscheinen ein wenig reduziert, der Kontrast ist in manchen Passagen ein wenig zu niedrig, so dass immer mal wieder Details verloren gehen. Hier halte ich 55% für angebracht.

Ton:
Der Ton bietet dem Zuschauer das, was er von einem solch alten Film erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Darsteller klingen teilweise ein wenig blechern, was bei Filmen dieses Alters allerdings normal ist. Dennoch kann der Zuschauer alle Dialoge gut verstehen.

Extras:
Neben einer Fotogalerie mit Bildern aus dem Film gibt es noch eine kleine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause ems vorstellt. Dazu liegt der DVD noch ein mehrseitiges Booklet bei, welches für die Zuschauer weitere Infos zum Film bereithält.
Sonja
Film:
Wertung: 50 %
50 %
Bild:
Wertung: 55 %
55 %
Ton:
Wertung: 45 %
45 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

50 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,66 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Die Erstauflage befindet sich zusätzlich in einem Schuber

Cast & Crew


Peter Cushing


Donald Pleasence