yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Flag - The Movie Cover

Cast & Crew

Regie:
Ryôsuke Takahashi
Kazuo Terada

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interview mit der Synchronsprecherin Rena Tanaka
  • Artworkgalerie
  • Programminfo
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewFlag - The Movie
Director's Cut

Inhalt

Seit Jahren tobt in Uddiyana ein Bürgerkrieg. Selbst die Friedenstruppen der Vereinten Nationen können die Situation nicht unter Kontrolle bringen. Erst ein zufällig aufgenommenes Foto, das zeigt, wie Zivilisten gemeinsam mit Soldaten eine improvisierte UN-Flagge hissen, verbreitet durch seine Symbolkraft die Hoffnung auf Frieden. Dann jedoch wird die Fahne von Extremisten gestohlen, die den anstehenden Waffenstillstand verhindern wollen. Daraufhin wird das Sondereinsatzkommando SDC beauftragt, die Flagge zu finden und mit Hilfe von HAVWCs, modernen Kampfrobotern, zurückzuholen. Die Journalistin Saeko Shirasu, die bereits das symbolträchtige Foto des Friedensbanners schoss, soll die Mission begleiten und dokumentieren. Doch die Zeit wird knapp, denn aufgeheizt durch die Extremisten droht die Stimmung in der Bevölkerung zu kippen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Flag
Filmlänge: 100 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 22.08.2008
EAN-Code: 4047528005809

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
japanisch 5.1 japanisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Flag – The Movie handelt es sich um einen Polit-Thriller vom Mecha-Meister Ryosuke Takahashi. Der Film liegt im gleichen realistischen Stil vor wie der, den wir von Jin-Roh kennen. Der Zuschauer kann hier ein UN-Spezialkommando auf einer geheimen Mission begleiten – und das alles aus der Sicht der Journalistin Saeko. Das ist schon recht ungewöhnlich, da man immer mal wieder die technischen Anzeigen der Kamera sieht.

Die Geschichte spielt in Uddiyana, wo seit Jahren ein blutiger Bürgerkrieg im Gange ist. Bisher ist es niemandem gelungen die angespannte Situation unter Kontrolle zu bringen. Doch dann taucht ein Foto auf wo zu sehen ist, wie Soldaten und Zivilisten gemeinsam eine UN-Flagge hissen. Dieses Bild wurde von Saeko geschossen, die sich dann auch zusammen mit dem Sondereinsatzkommando SDC auf den Weg macht, die Flagge wieder an ihre alte Stelle zurückzubringen.
Seako hat dabei die Aufgabe, die Arbeit der SDC und den modernen Kampfrobotern HAVWCs zu dokumentieren. Leicht ist die Aufgabe nicht, denn auch die Stimmen im Volk werden wieder lauter – ein neuer Ausbruch der Gewalt droht...

Bei diesem Film hat man es geschafft, einen Anime mit einer Art Dokumentation zu verbinden. Die technische Seite ist gut gelungen, alleine das Bonusmaterial ist ein wenig mager ausgefallen. Dennoch sollten sich Fans der Serie den Film nicht entgehen lassen!


Bild:
Das Bild von Flag – The Movie ist gut gelungen. Allerdings muss man hier zwischen den eigentlichen Filmpassagen und den Aufnahmen entscheiden, welche durch die Kamera aufgenommen wurden. So bekommt man bei Ersteren ein sauberes Bild mit angenehmen Farben und einer guten Schärfe geboten, welche nur an den Kanten leichte Schwächen aufweist. Bei den Aufnahmen durch die Cam wirkt das Bild ein wenig grob, was von den Machern aber gewollt ist. So wird zwischen den einzelnen Passagen unterschieden. So halte ich hier gute 80% für angebracht.

Ton:
Obwohl die deutsche und auch die japanische Tonspur in Dolby Digital 5.1 und zusätzlich auch in DTS vorliegen, gibt es zwischen den einzelnen Tonspuren keine wirklichen Unterschiede. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Einige Nebengeräusche und Effekte werden auch auf die hinteren Lautsprecher gelegt, so dass immer mal wieder ein schöner Surroundsound zu hören ist. In diesem Fall gebe ich gerne 82%.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Interview mit der Synchronsprecherin Rena Tanaka und einer kleinen Artworkgalerie. Dazu gibt es noch den Punkt Programminfo, hinter dem sich unter anderem eine kleine Trailershow versteckt.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 82 %
82 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
OVA Films
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...