yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Lucky Luke - Die Serie Vol. 4 Cover

Extras

  • Kapitelanwhl
  • Geschnittene Szene
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 83 %
83 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 73 %
73 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 57 %
57 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewLucky Luke - Die Serie Vol. 4

Infos zum Film

Originaltitel: Lucky Luke
Filmlänge: 99 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1991
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsdatum: 17.07.2008
EAN-Code: 4020974164948

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Einen Monat nach der dritten DVD der Serie Lucky Luke, hat ems nun die vierte DVD mit den Episoden sieben und acht auf den Markt gebracht. Somit ist das die letzte DVD der Reihe, da die Serie nach 8 Episoden eingestellt wurde.

Die erste Episode dreht sich um Luke, der erst einmal völlig fertig aus einem Alptraum erwacht. Im Traum hat er die Menschen aus Daisy Town gesehen, die niedergeschlagen an seinem Grab gestanden haben. Aber es war ja nur ein Traum – oder eher eine Vorsehung? Denn kurz darauf wird Luke mitten in der Wüste von einer giftigen Schlange gebissen. Nun liegt es an Jolly Jumper schnell Hilfe zu holen ...

In „Ein Zar kommt meistens im April“ treibt es Lotta mit ihren Aprilscherzen auf die Spitze. Die Bewohner der Stadt finden ihre Scherze gar nicht komisch, doch Lotta hat ihren Spaß. Kurz darauf wird Luke von einem russischen Prinzen gebeten, bei ihm als Leibwächter zu arbeiten. Luke muss aber bald feststellen, dass der Prinz eher an Lotta als an ihm interessiert ist. Luke fordert ein Duell der Ehre ...

Wer den Kinofilm mochte, kann sich ruhig auf die Serie einlassen. Für mich war etwas gewöhnungsbedürftig, dass Lucky Luke im Film blond ist und nicht – wie in den Comics – schwarzhaarig. Aber das sind Kleinigkeiten, die den Filmgenuss nicht mindern. Die Qualität des Bildes ist recht gut gelungen, der Ton kann sich hören lassen.

Bild:
Das Bild von Lucky Luke – Die Serie ist – gemessen am Alter – recht gut gelungen. Zwar ist das Bild nicht durchgehend sauber, aber es läuft stabil. Die Farben sind ein wenig reduziert, der Kontrast ist dagegen ausgewogen. Allerdings fallen vor allem zu Beginn einige Blitzer auf, die man in abgeschwächter Form auch in späteren Einstellungen feststellen kann.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch, 2.0 Stereo vor. Die Dialoge werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, raumfüllende Effekte sind logischerweise nicht vorhanden. Ein solides Ergebnis, welches mir 57% wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause ems zeigt, einer erweiterten und einer geschnittenen Szene.
Sonja
Film:
Wertung: 83 %
83 %
Bild:
Wertung: 73 %
73 %
Ton:
Wertung: 57 %
57 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

83 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Terence Hill


Terence Hill