yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Im Bett - En la cama Cover

Cast & Crew

Regie:
Matías Bize

Schauspieler/Sprecher:
Blanca Lewin
Gonzalo Valenzuela

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 78 %
78 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 3 %
3 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewIm Bett - En la cama

Infos zum Film

Originaltitel: En la cama
Filmlänge: 85 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Chile / Deutschland
Erscheinungsdatum: 16.05.2008
EAN-Code: 4260090981566

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Der Film beginnt im Bett. Man sieht ein junges Paar beim Liebesspiel. Die beiden heißen Bruno und Daniela und sind keineswegs ein Paar. Am Abend vorher haben sich die beiden auf einer Geburtstagsfeier kennengelernt – und sind zusammen im Bett gelandet. In der billigen Absteige Valdivia haben sie Sex, ohne vorher groß miteinander gesprochen zu haben.

Nachdem die erste sexuelle Rausch verflogen ist, beginnen die Beiden sich zu unterhalten. Zwar wird das Gespräch immer wieder durch ein kurzes Liebesspiel unterbrochen, doch die Zwei fangen immer wieder zu reden an. So erfahren sie viel aus dem Leben des Anderen. Allerdings verschweigen sie sich gegenseitig einen Punkt in ihren Leben: Dass sie beide liiert sind. Der Morgen rückt näher und somit auch die Frage: Wird man sich wiedersehen ... ?

Der Regisseur Matias Bize sorgt hier für viel Realität, er lässt den Film nicht ins Schmuddlige abgleiten. Er zeigt dem Zuschauer zwei Menschen, die eine Nacht miteinander verbringen. Und er zeigt auch, dass nicht alle Menschen in ihrem Leben wirklich glücklich sind.

Die beiden Protagonisten verbringen den kompletten Film im Hotel, in diesem einzigen Raum. Von daher ist es schwer, den Zuschauer überhaupt bei der Stange zu halten. Denn hier kommen weder großartige Effekte noch beeindruckende Kulissen zum Einsatz.

Und dennoch funktioniert der Film. Er regt zum Nachdenken an und sorgt dafür, dass der Film nicht gleich wieder aus dem Kopf der Zuschauer verschwunden ist. Dennoch wird dieser Streifen nicht gerade die breite Masse, sondern eher ein ausgesuchtes Publikum ansprechen.

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Im Bett weist schöne, natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast auf. Die Schärfe ist ebenfalls recht gut, allerdings muss man hier einige Abstriche machen, da in diesem Film auch eine Handcam zum Einsatz kam. Dadurch wirkt das Bild manchmal ein wenig unruhig.

Ton:
Egal ob man sich für die deutsche oder die spanische Tonspur entscheidet, wirkliche Unterschiede gibt es nicht. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen gibt es nicht. Da es sich bei Im Bett um einen recht dialoglastigen Film handelt, kommen die hinteren Lautsprecher nicht so oft zum Einsatz. Hier halte ich 78% für angebracht.

Extras:
Bis auf eine Trailershow ist leider kein Bonusmaterial vorhanden ...
Sonja
Film:
Wertung: 78 %
78 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 78 %
78 %
Extras:
Wertung: 3 %
3 %

Bewertung

78 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Galileo Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...