yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Planet of the Beast King, Vol. 01 Cover

Cast & Crew

Regie:
Hiroshi Nishikiori

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Artworkgalerie
  • Charaktergalerie
  • Intro- und Outroanimation
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 75 %
75 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewPlanet of the Beast King, Vol. 01

Infos zum Film

Originaltitel: Jyu oh sei
Filmlänge: 120 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 14.03.2008
EAN-Code: 4047528005717

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
japanisch 5.1 japanisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Planet of the Beast King handelt es sich um eine 11-teilige Serie, die nun von OVA komplett auf drei DVDs veröffentlicht wurde. Die Geschichte dreht sich um die Zwillingsbrüder Thor und Rai, deren Eltern einem Mordkomplott zum Opfer gefallen sind. Da die Eltern politischen Einfluss hatten, lässt man die beiden Brüder zwar am Leben, verbannt sie aber auf den geheimen Planeten Chimera.

Als sie ankommen müssen sie feststellen, dass der Planet von verschiedenen Gruppen beherrscht wird, die sich untereinander bekämpfen. Während Thor der stärkere der beiden Brüder ist und zu überleben versucht, vermisst Rai seinen alten Planten und will sich dem Leben auf Chimera nicht wirklich anpassen.

Die beiden sind gerade auf dem Weg durch den Dschungel, als sie angegriffen werden Dabei gerät Rai in die Fänge einer todbringenden Pflanze ...

Schon im im ersten Quartal 2007 kündigte OVA an, die Serie auf DVD zu veröffentlichen. Doch erst einmal kam nichts, der Titel schien in Vergessenheit geraten zu sein. Doch was lange währt, wird endlich gut. Und so hat OVA nun die komplette Serie auf drei DVDs veröffentlicht.

Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Manga der Autorin Natsumi Isuki, der insgesamt 14 Kapitel umfasst. Der Manga wurde 1998 bis 2003 in Japan veröffentlicht und fand schnell eine große Fangemeinde. Der Manga ist auch schon in den USA erschienen, in Deutschland muss man weiterhin darauf warten.

Aber nun haben wir ja die Serie auf DVD, welche OVA wirklich gut gelungen ist. Bild und Ton sind sehr gut, das Bonusmaterial hält sich zwar in Grenzen, kann sich aber dennoch sehen lassen. Wer diese Animeserie noch nicht kennt, das Genre aber mag, kann hier mit ruhigem Gewissen einen Blindkauf wagen.

Bild:
Das Bild von Planet of the Beast King weist eine sehr schöne Schärfe auf, die nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen alle Details zeigt. Manchmal wirkt das Bild ein wenig weich, was allerdings den Filmgenuss nicht mindert. Die Farben sind bunt und natürlich, ohne dabei übertrieben zu wirken und der Kontrast ist angenehm. In diesem Fall reicht es zu sehr guten 95%.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lasen. Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die japanische Originaltonspur entscheidet – es gibt keinen qualitativen Unterschied. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Bei Musikeinlagen und einigen Effekten werden auch die hinteren Lautsprecher mit in das Geschehen einbezogen, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Artworkgalerie, einer Charaktergalerie und einer Intro- und Outroanimation. Dazu gibt es noch eine kleine Trailershow, welche weiter Titel aus dem Hause OVA vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
OVA Films
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...