yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Respectable - Comedy aus dem Puff Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Featurette mit Behind-the-Scenes-Interviews

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 78 %
78 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewRespectable - Comedy aus dem Puff

Infos zum Film

Originaltitel: Respectable
Filmlänge: 150 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 27.06.2008
EAN-Code: 4006448755089

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Respectable präsentiert uns Polyband die erste Comedy-Serie aus dem Puff. Der Silberling beinhaltet alle sechs Episoden der Serie, die zusammen eine Laufzeit von 134 Minuten haben.

Die Geschichte dreht sich um Michael, der in seiner Ehe nicht mehr glücklich ist. Seine Frau unterdrückt ihn, seine Wünsche und Sehnsüchte werden von ihr nicht beachtet. Irgendwann geht Michael ins Bordell. Aber anstelle mit der Hure Hayley zu schlafen, redet er sich nur seinen Frust von der Seele. So kommt es, dass er immer wieder Hayley aufsucht um mit ihr zu reden. Für sie ist er nur ein Kunde, Michael verliebt sich aber in die junge Hure.

Einige Zeit geht auch alles gut. Doch dann trifft Michael im Bordell auf einen Freund, der dort ebenfalls seine Phantasien auslebt. Michael fällt es immer schwerer sein Doppelleben aufrecht zu halten ...

Schon bevor die Serie in England im Fernsehen lief, sorgte diese für Furore. Einige Feministinnen versuchten sogar die Ausstrahlung zu verhindern – allerdings umsonst. Nun kommen auch die deutschen Zuschauer in den Genuss der Serie. Respectable bietet dem Zuschauer sechs unterhaltsame Episoden, die sehr gut zeigen wie schnell so ein Doppelleben auffliegen kann. Eine Lüge zieht die nächste nach sich, bis man in ein Lügengebilde verstrickt ist, aus dem es kein Entkommen mehr gibt.

Auf nackte Haut wird hier weitestgehend verzichtet, allerdings sind einige Sprüche recht derbe, was eine FSK 16 rechtfertigt. Wer englische Komödien mag, wird hier auf jeden Fall auf seine Kosten kommen!

Bild:
Respectable stammt aus dem Jahre 2006 und überzeugt den Zuschauer durch angenehme warme Farben und einen ausgewogenen Kontrast. In recht dunklen Passagen kann es allerdings passieren, dass einige Details von der Dunkelheit verschluckt werden. Auch wirkt das Bild teilweise ein wenig grob, was zulasten der Schärfe geht. Diese weist an den Kanten ebenfalls Schwächen auf, was gerade bei den Außenaufnahmen auffällt. In diesem Fall halte ich 75% für angebracht.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation in jeweils 2.0 Stereo wählen. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, wobei die Originaltonspur ein wenig dumpfer klingt. Die Musikeinlagen und Effekte werden zusammen mit den Stimmen der Protagonisten über die vorderen Lautsprecher wiedergegeben, wobei die Dialoge allerdings zu keiner Zeit in den Hintergrund gedrückt werden. Ein solides Ergebnis, welches mir gute 60% wert ist.

Extras:
Bis auf eine Featurette mit Behind-the-Scenes-Interviews ist leider kein Bonusmaterial vorhanden. Diese hat eine Laufzeit von gut 20 Minuten und weiß mit Hintergrundinfos zu überzeugen.
Sonja
Film:
Wertung: 78 %
78 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

78 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...