yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

I See You - Nur für Dich Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewI See You - Nur für Dich

Infos zum Film

Originaltitel: I See You
Filmlänge: 124 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Indien
Erscheinungsdatum: 30.05.2008
EAN-Code: 7640135370185

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
hindi 2.0 hindi 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Bollywoodwelle ist immer noch nicht verebbt, allerdings sind einige recht amerikanisiert. Setzte man früher noch auf Tradition, so ist mit Nur für Dich ein Sequel von Solange du da bist in meinem Player gelandet. Die Geschichte ist nicht komplett gleich, der rote Faden ist allerdings vorhanden.

Die Geschichte dreht sich um Raj Jaiswal. Als Moderator einer eigenen Talkshow ist er der Frauenschwarm schlechthin. Allerdings sieht er nicht ein sich jetzt schon zu binden. Warum Hausmannskost, wenn man á la Carte essen kann?

Seine Masche ist, jeder schönen Frau die ihm über den Weg läuft die Ehe zu versprechen. Eines Tages trifft der kleine Casavova die schöne Shivani Dutt, in die er sich sofort verliebt. Allerdings muss er feststellen, dass er der Einzige ist, der sie sehen und mit ihr reden kann.

So glaubt sein Umfeld, dass er Selbstgespräche führt und hält ihn langsam aber sicher für verrückt. Raj kümmert sich nicht um das Gerede und macht sich auf die Suche nach der Schönen – und findet sie in einem Krankenhaus, wo sie im Koma liegt. Die Ärzte sehen keinen Sinn mehr Shivani am Leben zu erhalten und wollen die lebenserhaltenden Geräte abschalten. Raj ist verzweifelt, liebt er diese Frau doch. So entführt er sie aus dem Krankenhaus und bringt sie in seiner eigenen Wohnung unter ...

Nur für Dich erzählt eine wunderschöne Geschichte, die nicht nur für Bollywoodfans interessant ist. Auch wenn die Geschichte schon einmal verfilmt wurde, ist sie dennoch interessant und unterhaltsam. Ursprünglich basierte die Geschichte auf den Roman „Et si c'était vrai" von Marc Levy, der das Buch 1999 veröffentlichte.

Auch Sha Rukh Kahn hat hier einen Gastauftritt, was Fans des Schauspielers besonders freuen wird. Wer die Mischung aus Romanze und Drama mag, kann hier auf jeden Fall einen Blick riskieren.

Bild:
Das Bild von Nur für Dich ist gut gelungen. Die Farben sind bunt und frisch, der Kontrast zeigt auch in dunkleren Passagen viele Details. Die Schärfe ist der Knackpunkt. In den Nahaufnahmen werden viele Einzelheiten sichtbar, in der Totalen sind leichte Schwächen zu erkennen. Hier wirkt das Bild ein wenig weich, als hätte man hier einen Weichzeichner verwendet.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch, 2.0 Stereo vor. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Musikeinlagen und die Nebengeräusche werden zusammen mit den Stimmen über die Boxen wiedergegeben, wobei die Stimmen immer im Vodergrund stehen und von den Geräuschen nicht überlagert werden.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden ...
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Bollymax
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...