yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Krokodil und sein Nilpferd Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Slideshow
  • Trailershow
  • Biografien
  • Filmografien

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 52 %
52 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDas Krokodil und sein Nilpferd
High Definition Remastered

Infos zum Film

Originaltitel: Io sto con gli ippopotami
Filmlänge: 96 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1979
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsdatum: 05.06.2008
EAN-Code: 4020974165990

Sprachen

deutsch 1.0 deutsch 1.0
italienisch 1.0 italienisch 1.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Das Krokodil und sein Nilpferd ist eine Komödie aus dem Jahre 1979, in der Bud Spencer und Terrence Hill die Hauptrollen spielen.

In diesem Film spielen die beiden Haudegen Cousins. Terrence ist Slim, das „Krokodil“. Bud ist Tom, das „Nilpferd“. Slim ist ein Lebenskünstler und reist viel durch die Welt. Er setzt sich für die Tiere in der Wildnis ein während Tom Großwildjagden veranstaltet.

Tom hat keine Ahnung, dass Slim wieder im Lande ist. Aber er bekommt so eine Ahnung, als bei einer Safari die Autoreifen seines Wagens zerschossen werden und er samt seiner Jagd-Touristen im See landet. Voller Wut macht er sich auf die Suche nach Slim und landet im Haus von Mama Leone.

Tom will Slim umgehend vor die Tür setzen. Allerdings nur so lange bis Slim seinem Cousin glaubhaft machen kann, dass er über viel Geld verfügt. Tom will Slim nun überreden einen neuen Bus für seine Safaritouren zu kaufen, damit sie mehr Touristen transportieren können. Slim sagt zu, allerdings will er nicht dass Tiere bei den Safaris getötet werden.

Alles wäre nun gut, wenn da nicht noch Mr. Osmond wäre, der die Menschen aus den umliegenden Dörfern vertreiben will und Wildtiere fängt, um diese ins Ausland zu verkaufen. Slim und Tom nehmen sich der Sache an ...

Die remasterte Fassung lohnt sich auf jeden Fall. Der Film ist ein wenig länger, das Bild ist viel besser als bei der Erstauflage. Auch wer schon die alte Version besitzt, sollte hier nicht zögern und sich die remasterte Version zulegen.

Der Zuschauer bekommt hier altbewährtes zu sehen: Bud Specer und Terrence Hill prügeln sich munter durch die Gegend und auch der Humor fehlt nicht. Zotige Sprüche und schlagfertige Antworten sind an der Tagesordnung - wer Bud Spencer und Terrence Hill mag, sollte sich diesen Film auf jeden Fall zulegen!

Bild:
Wunderbar, was ems aus dem alten Material rausgeholt hat. Die Schärfe ist im Vergleich zur Erstauflage auf jeden Fall besser geworden, es sind viel mehr Details zu sehen. Die Farben wirken natürlich und kräftig, der Kontrast geht in Ordnung. Leider ist das Bildmaterial immer noch leicht grobkörnig, aber das ist – wenn man das Alter des Materials bedenkt – nicht anders machbar.

Ton:
Der Zuschauer bekommt hier einen soliden Monoton präsentiert, der die Dialoge klar verständlich über die Front präsentiert. Die Stimmen klingen allerdings ein wenig blechern, was aber nicht wirklich störend wirkt. Die Originaltonspur klingt ein wenig besser, Rauschen ist nicht vorhanden. Bei Szenen, die nicht synchronisiert sind, werden automatisch deutsche Untertitel eingeblendet. Das finde ich auf jeden Fall besser als die Szenen nachträglich neu zu snychronisieren.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer, einer kleinen Slideshow und einer kleinen Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause ems zeigt. Dazu gibt es noch Bio- und Filmografien auf Texttafeln zu Bud Spencer und Terrence Hill.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 52 %
52 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

95 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Terence Hill


Bud Spencer