yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Chasing Ghosts - Blutige Spuren  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Featuretten
  • Outtakes
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 83 %
83 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewChasing Ghosts - Blutige Spuren

Infos zum Film

Originaltitel: Chasing Ghosts
Filmlänge: 110 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 30.06.2008
EAN-Code: 886971663297

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die Geschichte von Chasing Ghosts – Blutige Spuren spielt in New York und erinnert leicht an Bruckheimers CSI. Die Morde an sich stehen hier nicht im Mittelpunkt, die Geschichte konzentriert sich hier mehr auf die Hintergründe und auf die Ermittler.

NYPD Detective Harrison steht kurz vor seiner Pensionierung. Zusammen mit seinem jungen Partner Davis will er noch einen letzten Fall aufklären, bevor er dem Department den Rücken kehrt. Auf einer privaten Party in einem Club wird Dmitri, dem Sohn eines bekannten Unterweltbosses, mitten auf der Tanzfläche die Kehle durchgeschnitten. Als Harrison einen Verdächtigen ausfindig macht, wird dieser kurz darauf tot aufgefunden. Neben der Leiche befinden sich einige Bilder, in der Leiche Scrabble-Steine. Alles zusammen ergibt (noch) keinen Sinn, Harrison ist kurz davor zu verzweifeln.

Bald darauf werden einige von Harrisons Kollegen zu einem weiteren Mordfall gerufen. Auch hier findet man Bilder neben den Leichen. Langsam aber sicher nimmt Harrison die Spur auf ...

Die Darstellerriege liest sich sehr gut. Neben Michael Madsen und Corey Large sind noch Shannyn Sossamon, Michael Rooker, Locjlyn Munro, Gary Busey und Meat Loaf von der Partie. Die Geschichte wird hier spannend und ohne Längen erzählt, so dass der Zuschauer von Anfang an miträtselt wer nun hinter den Morden steckt.

Regisseur Kyle Dean Jackson hat hier ein schönes Regiedebüt geliefert, welches man sich ohne weiteres ansehen kann. Wer die Mischung aus Thriller und Krimi mag, sollte sich die Scheibe zumindest einmal ausleihen. Die Protagonisten spielen sehr gut miteinander, die Story ist interessant – einem unterhaltsamen Abend steht hier für den Genre-Fan nichts im Weg.

Bild:
Das Bild von Chasing Ghosts – Blutige Spuren überzeugt durch kräftige Farben und einen guten Schwarzwert. Teilweise wirkt das Bild ein wenig grob, was in diesem Fall aber kein Fehler, sondern ein gewolltes Stilmittel ist. Die Schärfe zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen sondern auch in der Totalen viele Details, so dass der Zuschauer mit dem Gesamtergebnis wirklich zufrieden sein kann. Hier gebe ich gerne gute 80%.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur wählen. Beide Spuren liegen in Dolby Digital 5.1 vor und zeichnen sich durch eine saubere Dialogwiedergabe aus. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich schön auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of, welches dem Zuschauer einen informativen Blick hinter die Kulissen gewährt. Dazu gibt es noch zwei Featuretten („Visual Effects“ und „Shade and Spade“) und einige Outtakes. Den Abschluss bilden eine kleine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Senator vorstellt und der Originaltrailer (wahlweise in deutscher oder in englischer Sprache).
Sonja
Film:
Wertung: 83 %
83 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

83 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Senator
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...