yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Casting Couch - Heiße Dates und sexy Girls  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 68 %
68 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Casting Couch - Heiße Dates und sexy Girls

Infos zum Film

Originaltitel: Cattle Call
Filmlänge: 84 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 27.06.2008
EAN-Code: 4041658222013

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Eine Frau kennen zu lernen ist manchmal gar nicht so einfach. Und Sherman Oaks hatte da schon immer seine Probleme. Und so kommt er auf die ungewöhnliche Idee, zusammen mit seinen Freunden Richie Rey und Glenn ein Casting-Agentur zu gründen. Denn wenn man bei den weiblichen Geschlecht schon nicht ankommt, dann soll dieses doch bitte von alleine zu einem kommen.

Schon nach kurzer Zeit ist ein geeignetes Büro in Los Angeles gefunden, dir drei geben eine Anzeige in einem bekannten Casting-Magazin auf. Bald trudeln jede Menge Bewerbungen ein, welche die drei Freunde erst einmal vorsortieren. Doch dann droht ihr Lügengebilde zusammenzubrechen, denn schließlich hatten sie ja nicht ernsthaft vor, jemals wirklich einen Film zu drehen. Aber erst einmal sind die Freunde noch ziemlich ahnungslos und verbringen ihre Zeit damit, den hübschesten Frauen von Los Angeles zuzusehen, wie sie sich im Büro der Agentur präsentieren. Erst als sie sich ernsthaft verlieben und die Frauen das Spiel durchschauen, verlieren die Drei an Boden ...

Casting Couch ist eine unterhaltsame Komödie, in der sich die männlichen Darsteller erst einmal zum Deppen machen und sich am Ende ernsthaft verlieben. Sicherlich bekommt der Zuschauer hier keine Innovationen geboten, aber dennoch reicht der Film aus, um einen lustigen Abend im Freundeskreis zu verbringen. Die Geschichte plätschert vor sich hin und ist auch weitestgehend vorhersehbar. Auch wenn sich die Darsteller redlich Mühe geben, bleibt am Ende nicht viel mehr als eine Teeniekomödie übrig, die man nach dem Ansehen schnell wieder vergessen hat.

Bild:
Das Bild von Die Casting Couch – Heiße Dates und sexy Girls weist schöne, natürliche Farben und einen guten Kontrast auf. Letzterer ist in einigen Passagen leider ein wenig zu niedrig, so dass ein paar Details von der Dunkelheit verschluckt werden. Die Schärfe ist bei den Nahaufnahmen angenehm, in der Totalen sind leichte Schwächen zu erkennen. Im Ganzen gesehen bekommt man hier jedoch ein befriedigendes Ergebnis geboten, welches mir 82% wert ist.

Ton:
Es ist egal ob der Zuschauer sich für die englische Originaltonspur oder die deutsche Synchronisation entscheidet – einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Okay, die deutsche DTS Spur klingt ein wenig kräftiger, aber in allen Spuren werden die Dialoge sauber, meist über die Front wiedergegeben, bei Musikeinlagen werden auch die hinteren Boxen mit in das Geschehen einbezogen, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Bildergalerie, dem Originaltrailer und einer kleinen Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Sunfilm vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 68 %
68 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 82 %
82 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

68 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Sunfilm Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...