yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Fabio Montale - Die Verfilmung der Marseille-Trilogie Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of zum Film
  • Making of zur Filmmusik
  • Trailer
  • Versteckten Bonus
  • Nicht verwendete Szenen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 83 %
83 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 49 %
49 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 57 %
57 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 54 %
54 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewFabio Montale - Die Verfilmung der Marseille-Trilogie

Infos zum Film

Originaltitel: Fabio Montale
Filmlänge: 300 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 30.05.2008
EAN-Code: 4042564036534

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Auf die Veröffentlichung von Fabio Montale haben die Fans lange gewartet. Nun hat Alive die Fernseh-Trilogie endlich auf DVD herausgebracht.

Die Romanverfilmung von Jean-Claude Izzo ist sehr gut gelungen, Fans des Genres werden hier auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen. Alain Delon spielt die Rolle des eiskalten Polizisten sehr gut, er ist cool, lässig und elegant – ein Einzelgänger wie er im Buche steht.

Als sie Kinder waren, waren Fabio, Ugo und Manu die dicksten Freunde. Doch ein Unfall, an dem Fabio nicht unbeteiligt war, reißt die kleine Gruppe auseinander. Fabio beschließt daraufhin Polizist zu werden und der Gerechtigkeit zu dienen. Manu und Ugo dagegen schlagen den Weg des Verbrechens ein.

Einige Jahre später wird Ugo tot aufgefunden. Zu diesem Zeitpunkt treffen Fabio und Manu wieder aufeinander. Fabio ist verwirrt. Auf der einen Seite ist er Polizist, auf der anderen Seite ist da seine Jugendfreundin Manu, die soeben einen Freund verloren hat.
Zur gleichen Zeit wird die Freundin von Fabios Kollegen brutal vergewaltigt. Die Spur führt Fabio zur Mafia, aber auch seine Jugendfreunde scheinen irgendwie in den Fall verstrickt zu sein ...

Die Fernsehserie bietet neben einer unterhaltsamen Story auch sehr schöne Aufnahmen von Marseille und vom Mittelmeer. Auch die Musikeinlagen gehen ins Ohr, sie passen hervorragend zu den einzelnen Szenen. Alain Delon spielt seine Rolle hervorrangend, schon alleine wegen ihm lohnt sich der Kauf der Box.

Leider ist die Qualität des Bildes nicht so gut ausgefallen wie erhofft. Dafür bekommt der Zuschauer interessantes Bonusmaterial geboten, welches eine Gesamtlaufzeit von über einer Stunde hat.

Wem die Serie schon im Fernsehen gefallen hat, kann beim Kauf der Box keinen Fehler machen. Anschauen lohnt sich hier auf jeden Fall, Genrefans kommen voll auf ihre Kosten!

Bild:
Die französische TV-Serie Fabio Montale stammt aus dem Jahre 2002. Das Bild ist allerdings nicht so gut gelungen, was allerdings am Master liegt. Die Schärfe ist gerade mal Durchschnitt, das Bild rauscht immer mal wieder. Die Farben sind natürlich, der Kontrast angenehm. Dennoch kann man hier mit dem Ergebnis im Ganzen gesehen nicht wirklich zufrieden sein, daher gebe ich hier nur 50%.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der französischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation in jeweils 2.0 Stereo wählen. Während die Dialoge der deutschen Spur problemlos zu verstehen sind, klingt die Originaltonspur ein wenig dumpfer. Hier kann man also mit guten Gewissen die deutsche Synchronisation wählen.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht unter anderem aus einem interessanten Making of zum Film und einem weiteren Making of zur Filmmusik. Dazu gibt es noch einige Trailer, einen versteckten Bonus und einige nicht verwendete Szenen zu sehen. Der Box liegt außerdem ein mehrseitiges Booklet bei, welches zusätzliche Informationen zur Serie bereit hält.
Sonja
Film:
Wertung: 83 %
83 %
Bild:
Wertung: 49 %
49 %
Ton:
Wertung: 57 %
57 %
Extras:
Wertung: 55 %
55 %

Bewertung

83 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
TeamOne Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...