yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Doktor und das liebe Vieh - Staffel 2  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Featurette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 86 %
86 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Prequels / Sequels

  1. Der Doktor und das liebe Vieh - Staffel 1
  2. Der Doktor und das liebe Vieh - Staffel 2
  3. Der Doktor und das liebe Vieh - Staffel 3
  4. Der Doktor und das liebe Vieh - Staffel 4
  5. Der Doktor und das liebe Vieh - Staffel 5
  6. Der Doktor und das liebe Vieh - Staffel 6
  7. Der Doktor und das liebe Vieh - Staffel 7

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Doktor und das liebe Vieh - Staffel 2

Inhalt

In der Gemeinschaftspraxis müssen sich die Landärzte James Herriot und Siegfried Farnon nicht nur um ihre Patienten kümmern, sondern oft auch um die Gemütsverfassung von deren "Herrchen". Siegfried lernt dabei Margery Egerton kennen, für die er bereit ist alle seine Prinzipien zu brechen... Trotz der Freude über Tristans Examen werfen die weltpolitischen Ereignisse aber ihre Schatten auf die ländliche Idylle in Yorkshire. Da sich James und Siegfried zur Royal Air Force gemeldet haben, wird sich in der fröhlichen Hausgemeinschaft vieles verändern. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: All Creatures great and small
Filmlänge: 704 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1978
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 02.06.2008
EAN-Code: 0886971844993

Sprachen

deutsch 1.0 deutsch 1.0
englisch 1.0 englisch 1.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Der Doktor und das liebe Vieh handelt es sich um eine englische Fernsehserie, die Ende der 70er bis Mitte der 80er Jahre mit großem Erfolg im Fernsehen gezeigt wurde. Die Serie spielt in Yorkshire Dales und erzählt die Geschichte vom Tierarzt James Herriot. Die autobiografischen Bücher des britischen Tierarztes James Alfred Wight dienten der Serie als Vorlage.

Der Doktor und das liebe Vieh spielt Mitte der 30er Jahre. Der junge Tierarzt James Herriot wird als Assistent des skurillen und exzentrischen Veterinärs Siegfried Farnon eingestellt. Zusammen mit der Haushälterin Edna Hall und Siegfrieds Bruder Tristan sorgt James erst einmal für frischen Wind in der Praxis. Als James bei einem Hausbesuch die junge Helen Alderson kennen lernt, verliebt er sich in sie. Nach kurzer Zeit heiraten James und Helen, Siegfried macht James daraufhin zu seinem Teilhaber.

Universum hat nun die zweite Staffel der Erfolgsserie auf DVD herausgebracht. Auf den Silberlingen befinden sich 14 Episoden, die zusammen eine Laufzeit von 700 Minuten haben. Da für die Folgen 3 und 12 keine deutsche Synchronisation vorliegt, sind diese ausschließlich in der englischen Originalversion mit deutschen Untertiteln vorhanden.

Folgende Episoden sind auf den DVDs zu finden:
Cats and dogs
Attendant problems
Fair me fowl
The beauty and the beast
Judgement Day
Faint hearts
Tricks and trade
Pride of possession
The name of the game
Puppy love
Ways and means
Pups, pigs an pickles
A dog's life
Merry gentleman

Wer die Serie aus dem Fernsehen kennt und mag, kann sich die Staffeln von Der Doktor und das liebe Vieh ungesehen zulegen. Die Qualität von Bild und Ton sind dem Alter entsprechend gut gelungen, alleine das fehlende Bonusmaterial fällt leicht negativ auf – ist aber immer noch zu verschmerzen.

Wer schon die erste Staffel zu Hause hat, kann mit der zweiten nichts falschen machen. Die Silberlinge befinden sich in einem aufklappbaren Digipak, welches zusätzlich in einem stabilen Schuber steckt.

Nun hoffen wir, dass Universum auch die restlichen Episoden der insgesamt 87 Folgen auf DVD herausbringt!

Bild:
Das Bild der über 25 Jahre alten Serie ist gut gelungen. Die Farben wirken ein wenig reduziert, der Kontrast ist ausgewogen. Die Schärfe kann sich auf jeden Fall sehen lassen, auch wenn diese bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks leichte Schwächen zeigt. Die Innenaufnahmen sind qualitativ besser gelungen als die Außenaufnahmen, was jedoch auch schon im Fernsehen so war. Im Ganzen gesehen kann man mit dem Ergebnis dennoch zufrieden sein, ich gebe hier gerne gute 78%.

Ton:
Bei der Sprache kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur in jeweils 1.0 Mono wählen. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. In diesem Fall gebe ich gerne 50%, das Höchste, was eine Mono-Spur bei unserer Bewertung erreichen kann.

Extras:
Das Bonusmaterial befindet sich auf der vierten DVD. Hier kann sich der Zuschauer eine Featurette zur Serie ansehen, welche einen interessanten und informativen Blick hinter die Kulissen gewährt. Dieses Feature ist in englischer Sprache, allerdings mit deutschen Untertiteln.
Sonja
Film:
Wertung: 86 %
86 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

86 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...