yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Me & the Mob Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 41 %
41 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewMe & the Mob

Infos zum Film

Originaltitel: Who do I gotta kill?
Filmlänge: 84 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1992
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 11.04.2008
EAN-Code: 4040316604604

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Komödie von Frank Reinone aus dem Jahre 1992 verspricht laut Cover einen unterhaltsamen Abend. Die Geschichte dreht sich um den Schriftsteller Jimmy Corona, der gerade dabei ist ein Buch über die Verbindung zwischen Marilyn Monroe und Lee Harvey Oswald zu schreiben. Sein Agent findet die Story überhaupt nicht interessant und kündigt seinen Vertrag. Daraufhin wird Jimmy auch noch von seiner Freundin verlassen.

So entschließt er sich ein Buch über die Mafia zu verfassen, bei der auch sein Onkel Tony Bando tätig ist. Damit das Buch wirklich authentisch wirkt, tritt er der Mafia bei und versucht so viele Erfahrungen zu sammeln. Doch dann kommt die Polizei und will ihn erpressen um mehr über die Machenschaften der Mafia zu erfahren. Und diese wäre nicht erfreut wenn sie mitbekommen würde, dass sich ein „Spitzel“ unter ihnen befindet. Jeder weiß – die Mafia verlässt niemand lebend....

Me & the Mob, oder auch „Wo bitte geht es zur Mafia?“, ist eine unterhaltsame Komödie mit guten Darstellern und einer lustigen Geschichte, die man sich auch mehrmals ansehen kann. Wer auf das Genre steht, kann hier nichts falschen machen, hier können Fans sogar einen Blindkauf wagen.

Die technische Seite ist leider nur Durchschnitt, auf Bonusmaterial hat man hier komplett verzichtet. Aber der Preis macht das wieder wett, für knapp 10 Euro kann sich jeder den Film nach Hause holen!

Bild:
Das Bild von Me & the Mob liegt hier leider nicht im Originalformat von 1,78:1, sondern in Vollbild (Open Matte) vor. Dadurch gehen hier zwar keine Bildinformationen verloren, aber dennoch ist das Ganze gewöhnungsbedürftig – vor allem wenn man den Film in 16:9 Format gewohnt ist.
Der Kontrast ist gut gelungen, die Schärfe leider nur Durchschnitt. Hier hat man immer mal wieder das Gefühl, dass hier ein Weichzeichner verwendet wurde. Die Farben wirken teilweise reduziert, immer mal wieder treten kleine Fehler in Form von Lichtblitzen auf. Diese lassen mit der Zeit aber wieder nach, so das ich hier 73% geben kann.

Ton:
Beide Stereospuren (Deutsch und Englisch) weisen eine verständliche Dialogwiedergabe auf, wobei die deutsche Spur ein wenig dumpf klingt. Hier würde ich also die Originaltonspur empfehlen, auch wenn keine hilfreichen deutschen Untertitel vorhanden sind.

Extras:
Leider ist kein Bonusmaterial auf dieser DVD vorhanden ...
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 68 %
68 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Black Hill Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Sandra Bullock