yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

MTV 8th & Ocean - Season 1 Cover

Cast & Crew

Regie:
Kabir Akhtar
Kasey Barrett

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Talesha and Adrian's Miami Hot Spots
  • Casting Tapes
  • Advice from the Experts
  • Deleted Scenes
  • TRL-Clip
  • Cast-Bios
  • MTV Overdrive Segment

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewMTV 8th & Ocean - Season 1
MTV Home Entertainment Collection

Infos zum Film

Originaltitel: MTV 8th & Ocean
Filmlänge: 210 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 08.05.2008
EAN-Code: 4010884537864

Sprachen

englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: dänisch, deutsch, englisch, finnisch, holländisch, norwegisch, schwedisch

Kritiken

Fazit:
Während in Deutschland Heidi Klum auf der Suche nach einem neuen Supermodel ist, sucht in der Serie 8th & Ocean ein Musikmagnat ebenfalls ein neues Gesicht. In der Serie werden zehn Männer und Frauen begleitet, die sich alle Hoffnungen machen eines Tages auf dem Cover großer Zeitungen zu erscheinen.

Sechs junge Frauen und vier Männer machen sich hier an die Arbeit, den großen Durchbruch zu schaffen. Entbehrungen stehen auf der Tagesordnung, neue Erfahrungen werden gemacht. Und alle müssen lernen, dass man nicht von heute auf morgen berühmt wird, sondern dass es harte Arbeit ist, bis es vielleicht einer oder eine von ihnen auf den großen Laufsteg schafft.

Alleine schon das Zusammenleben von mehreren Anwärtern in einem Appartement ist für die Bewerber eine große Herausforderung. Jeder der Männer und Frauen muss hart an sich arbeiten, um die Erwartungen zu erfüllen.

Die Serie läuft seit Januar auf dem Musiksender MTV und erfreut sich hoher Einschaltquoten. Der Zuschauer bekommt so einen Einblick in den harten Alltag der Models und sieht auch, dass die 10 Bewerber(innen) ganz normalen Menschen mit Wünschen und Träumen sind.

Wer sich schon für das deutsche Pendant der Show begeistern konnte, wird auch hier auf seine Kosten kommen. Die Shows auf MTV waren bisher alle recht interessant und unterhaltsam, auch 8th & Ocean macht hier keine Ausnahme.

Bild:
Das Bild der Serie gleicht dem der Fernsehausstrahlung. Die Farben sind kräftig und natürlich, der Kontrast geht in Ordnung. Die Schärfe hat leichte Schwächen an den Kanten und bei schnellen Bewegungen, allerdings ist das nicht weiter schlimm. Hier gebe ich gerne gute 78%.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer die englische Originaltonspur mit optionalen deutschen Untertiteln geboten. Die Stimmen der Protagonisten sind gut zu verstehen, die Untertitel passen zu den Dialogen. Im Ganzen gesehen bekommt man hier eine solide Tonspur ohne Höhen oder Tiefen geboten, mit der der Zuschauer wirklich zufrieden sein kann.

Extras:
Die dritte DVD ist komplett dem Bonusmaterial gewidmet. Hier kann sich der Zuschauer erst einmal die Featurette Talesha and Adrian's Miami Hot Spots und einige Casting Tapes ansehen. Hinter Advice from the Experts verbirgt sich der Rat einiger Experten. Des Weiteren kann sich der Zuschauer noch einige deleted Scenes, einen TRL-Clip mit Twins, Britt und Vinci und Cast-Bios ansehen.
Den Abschluss bildet ein MTV Overdrive Segment, wo zehn verschiedene Rückblicke der Serie gezeigt werden.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...