yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Tobias Totz - TV-Serien-Box  Cover

Cast & Crew

Regie:
Thilo Graf Rothkirch
Piet de Rycker

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 58 %
58 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewTobias Totz - TV-Serien-Box

Infos zum Film

Originaltitel: Tobias Totz
Filmlänge: 130 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1999
Herstellungsland: Belgien / Deutschland
Erscheinungsdatum: 19.05.2008
EAN-Code: 4048192037042

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Tobias Totz ist vielen aus dem Vorabendprogramm bekannt, wo er seine Auftritte bei der Sendung „Das Sandmännchen“ hat. Nun hat die Firma YourFamily den kleinen Zoohelfer und seinen Löwen eine eigene DVD Box spendiert, welche folgende Episoden enthält:

Disc 1:
01 Löwensehnsucht nach Tobias
02 Das Gute-Laune-Lied für Löwen
03 Sand in der Bude
04 Kater-Konkurrenz für den Löwen
05 Der Weltuntergang
06 Gescheckt ist chic
07 Es geht um die Wurst
08 Die Eier sind weg
09 Ein Dieb im Löwenkäfig

Disc 2:
01 Der Traum vom Fliegen
02 Kunststück für den Zoodirektor
03 Lachendes Mondgesicht
04 Der Möchtegern-Königstiger
05 Abschied tut weh
06 Der Löwen-Matsch-Klops
07 Tierischer Spuk um Mitternacht
08 Weihnachten
09 Die Geschichte von Noah

Disc 3:
01 Die Maulwurf-Wurfpost
02 Auf dem Kostümball
03 Tausch unter Löwen
04 Der Schatz aus Müll
05 Die rosarote Zauberbrille
06 Krach unter Freunden
07 Der verliebte Löwe
08 Die Indianerlauschmethode

Aus den legendären Rothkirch Studios stammt ein liebenswertes Duett: Der witzige Pensionär und Ex-Zoowärter Tobias Totz und sein bester Freund aus alten Zeiten, der schlaue Zoo-Löwe. Sobald die Tiere im Zoo ein Problem haben und der umständliche Zoo-Direktor nicht mehr weiter weiß, ruft er Tobias Totz zur Hilfe. Zum Glück haben Tobias Totz und sein Löwe immer eine rettende Idee...

Hier lernen die Kleinen, dass es aus jeder Situation einen Ausweg gibt, dass man immer das Beste daraus machen – und dabei noch Spaß haben kann.

Die Folgen sind kindgerecht und lehrreich, so dass man die Kleinen unbesorgt vor den Fernseher setzen kann. Man darf hier nicht vergessen, dass die ersten Folgen schon im Jahre 1994 produziert wurden, was die Qualität des Bildes rechtfertigt.

Wer die Serie schon aus dem Fernsehen kennt und mag, kann hier ungesehen zugreifen. Der Preis von knapp 14 Euro ist geradezu lächerlich wenn man bedenkt, das man hier alle Folgen mit einer Gesamtlaufzeit von 130 Minuten zu sehen bekommt.

Bild:
Wer sich die Serie nicht gerade wie ich über einen 42 Zoll Flachbildschirm ansieht, wird mit der Qualität zufrieden sein. Die Farben sind bunt und kräftig, die Schärfe und der Schwarzwert sind gut gelungen. Allerdings kann man über die gesamte Laufzeit eine grobe Körnung sehen, welche das Bild unruhig erscheinen lässt. Von daher reicht es hier nur zu 65%.

Ton:
Am Ton gibt es dagegen nichts auszusetzen. Die Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, es wird weder zu schnell gesprochen noch genuschelt, so dass auch die Kleinen unter uns keine Probleme haben werden dem Geschehen auf dem Bildschirm zu folgen.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause YourFamily vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 58 %
58 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
yourfamily
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...