yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Gerhard Polt & Biermösl Blosn - Offener Vollzug Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:
Biermösl Blosn
Gerhard Polt

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 74 %
74 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 59 %
59 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 46 %
46 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewGerhard Polt & Biermösl Blosn - Offener Vollzug

Infos zum Film

Originaltitel: Gerhard Polt & Biermösl Blosn - Offener Vollzug
Filmlänge: 142 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 04.04.2008
EAN-Code: 9783938705308

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nun liegt sie vor mir, eine DVD mit dem Titel Gerhard Polt & Biermösl Blosn - Offener Vollzug aus dem Hause Rough Trade. Ich gebe ganz ehrlich zu, dass ich im ersten Moment absolut nichts damit anfangen konnte.

Erwartet habe ich nichts, bekommen habe ich 142 Minuten wirklich gute und humorvolle Unterhaltung. Gerhard Polt ist ein bayrischer Kabarettist und zudem noch Autor sowie Fernseh- und Filmschauspieler. Man hat noch nie etwas von ihm gehört? Dann hat man allerdings etwas verpasst.

Der Zuschauer wir bei dieser DVD in ein Theater entführt, wo Polt mit seiner Mannschaft auf der Bühne steht. Und dann folgt ein Kabarettprogramm, dass sich sehen lassen kann. Allerdings muss man dazu die „bayrische Sprache“ mögen und verstehen, ansonsten hat das alles wenig Sinn.

Folgende Sketche sind auf der DVD vorhanden:

01. POLT - Dutzi Dutzi Dutzi
02. BB - Was waarat woih
03. BB/POLT - Vorsätzlicher Organunterschleif
04. BB - Werden sie einfach reich
05. POLT - Trüffel Rallye
06. BB - Beisheim-Saga
07. POLT - Halali
08. BB - Bauernregeln
09. POLT -Ein Europäer
10. BB/POLT - Asturias
11. POLT - Der CSU-Sammler
12. BB - Flucht aus Berlin

PAUSE

13. BB - Mozart in Hausen
14. POLT - Ein Mozartopfer
15. BB -Vom Macha
16. BB/POLT - Vorsätzlicher Organunterschleif 2
17. BB/Polt - Katzenduett
18. POLT - Asams Unschuld
19. BB - Hoaz Sparifankerl
20. POLT - **Apokalypse
21. BB - Die Superbayern
22. POLT - ** Habemus Papam
23. BB (alle) - Was waarat woih / Stimmungskonfetti
24. BB - Requiem für einen Bären

Der Mitschnitt, der auf dieser DVD vorhanden ist, stammt vom Dezember 2007. Hier wird gezeigt, dass sich der Freistaat auch selber gut auf's Korn nehmen kann. Nach „Obatzt is“, „Tschurangrati“ und „Bayern Open“ ist Gerhard Polt & Biermösl Blosn - Offener Vollzug die vierte DVD die im Handel erschienen ist. Im Fernsehen lief nur die auf 90 Minuten gekürzte Fassung, so dass Freunde von Polt hier einmal einen Blick wagen sollten.

Auf der vorliegenden DVD geht es um die Frage: „Wer ist drin und wer ist draußen?“. Egal in welche Rolle Polt auch schlüpft, er kann als Arzt oder als Wildfleisch-Produzent genauso überzeugen wie als Angestellter einer Arbeitsagentur.

Der Zuschauer bekommt hier großes Kabarett geboten. Die Anschaffung auf DVD lohnt sich für Fans auf jeden Fall.

Bild:
Das Bild der Aufführung ist recht gut gelungen. Allerdings darf man nicht vergessen, dass die Scheinwerfer die Qualität ein wenig beeinträchtigen. Immerhin war es hier nicht möglich alles so auszuleuchten, wie man es gerne hätte. Die Farben sind natürlich, der Schwarzwert ist in Ordnung. Alleine die Schärfe zeigt leichte Schwächen, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert.

Ton:
Der Ton kann dagegen wirklich überzeugen. Die Stimmen der Protagonisten werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, die Reaktionen des Publikums (Klatschen, Lachen), wurden leicht in den Hintergrund gelegt, so dass die Dialoge der Darsteller zu keiner Zeit verdrängt werden. Eine saubere Leistung die mir sehr gute 60% wert ist!

Extras:
Der DVD liegt noch ein gefaltetes Poster bei.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 74 %
74 %
Ton:
Wertung: 59 %
59 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Rough Trade
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...