yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Silly Movie 2.0 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 70 %
70 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewSilly Movie 2.0

Infos zum Film

Originaltitel: Miss Cast Away
Filmlänge: 88 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 25.04.2008
EAN-Code: 4013549872782

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 Surround englisch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Filmpersiflagen gibt es mittlerweile viele – aber nur wenige konnten mich bisher überzeugen. Irgendwie ist ja doch alles gleich. Nun liegt mir Silly Movie 2.0 aus dem Hause Splendid vor. Ob mir dieser Film gefallen hat oder ob man ihn lieber im Regal stehen lassen sollte ... schauen wir mal...

Der Covertext hört sich ja schon einmal vielversprechend an. Hier wird nicht nur ein Film auf die Schippe genommen, sondern unter anderem auch die Serie „Lost“. Gleich zu Beginn bekommt der Zuschauer einen kleinen Einblick in die verschiedenen Filme, die hier in Szene gesetzt werden.

Jedoch musste ich nach ein paar Minuten feststellen, das ich dem Humor des Films nicht so wirklich etwas abgewinnen konnte. Sicherlich gibt es die eine oder andere Szene die mich zum Schmunzeln brachte, aber eine Kaufempfehlung kann ich nur denjenigen aussprechen, die Filme wie „Fantastic Movie“ oder ähnliches gut finden. Aber auch denen rate ich vor einem Bindkauf zu einem Gang in die Videothek.

Sicherlich gibt es Filme die schlechter sind. Aber auf jeden Fall gibt es Streifen, die besser sind. Wobei ... ein Abend mit Freunden, genügend Bier, das Gehirn ausschalten, dann sollte es auch mit Silly Movie 2.0 klappen ;-)

Bild:
Das Bild von Silly Movie 2.0 ist nicht wirklich einfach zu bewerten. In einigen Szenen wirkt das Bild grob, in anderen Passagen bekommt der Zuschauer ein klares, sauberes Bild zu sehen. Die Farben sind meist natürlich, teilweise ein wenig blass. Auch die Schärfe schwankt von Szene zu Szene. Mal bekommt der Zuschauer eine ausgewogenen Schärfe zu sehen, dann wirkt das Bild wieder zu weich. Ich gehe hier teilweise von einem Stilmittel aus, da sich die „Fehler“ immer in den Szenen wiederholen, die zu einem Film gehören. So bekommt man bei der Persiflage von „Austin Powers“ ein buntes, recht scharfes Bild zu sehen, während bei den Szenen aus „Lost“ das Bild immer recht grob wirkt.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer englischen Oritignaltonspur in 2.0 Surround und einer deutschen Synchronisation in Dolby Digital 5.1 wählen. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Bei einigen Nebengreäuschen und Musikeinlagen werden auch die hinteren Boxen mit in das Geschehen einbezogen, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht.

Extras:
Bis auf eine kleine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Splendid zeigt, ist leider kein Bonusmaterial vorhanden ...
Sonja
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

70 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Splendid Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...