yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Jamie Oliver - Genial italienisch Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:
Jamie Oliver

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewJamie Oliver - Genial italienisch

Infos zum Film

Originaltitel: Jamie's great italian Escape
Filmlänge: 150 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 28.03.2008
EAN-Code: 4006448754778

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Jamie Oliver ist wohl den meisten Zuschauern als Fensehkoch bekannt. Er wurde 1975 in England geboren. Sein Spitzename ist „The Naked Chef“, da er sich beim Kochen auf die wesentlichen Grundlagen bezieht: Zutaten und Zubereitung.

Nachdem er seinen Schulabschluss in der Tasche hatte, ging er nach London um dort ein Koch-College zu besuchen. Nach dem College arbeitete er erst im Restaurant von Gennaro Contaldo, dann im Restaurant „River Cafe“. Dort wurde er auch für das Fernsehen entdeckt. Aber trotz seines Erfolges denkt er auch an die Jugendlichen in England. In seinem Restaurant „Fifteen“ bietet er Jugendlichen aus den unteren Schichten an, bei ihm das Kochen zu lernen.

Die vorliegende DVD entführt den Zuschauer nach Italien. Die Küche dieses Landes hat Jamie schon immer fasziniert, nun möchte er noch ein wenig tiefer in die Geheimnisse der italienischen Küche eindringen. Er möchte hier Rezepte finden, die einfach, aber lecker sind.

Jamie wird von den Italienern herzlich empfangen, die Köche, Fischer, Bäcker und auch die „Mammas“ verraten Jamie viele Rezepte und Kniffe.

Wer Jamie Oliver schon im Fernsehen gerne über die Schulter gesehen hat, sollte einmal einen Blick auf die DVD Jamie Oliver – Genial Italienisch werfen. Hier kann der Zuschauer den jungen Koch auf seiner Reise begleiten und so den einen oder anderen Trick lernen. Für Fans ist dieser Silberling auf jeden Fall zu empfehlen!

Bild:
Das Bild von Jamie Oliver – Genial Italienisch weist eine schöne Schärfe und einen angenehmen Kontrast auf. Die Farben sind bunt und natürlich, so dass die einzelnen Gerichte gut zur Geltung kommen. Mit diesem Ergebnis kann der Zuschauer wirklich zufrieden sein, mir ist es gute 85% wert.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation wählen. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Der Zuschauer bekommt hier das geboten, was er von einer Kochsendung erwarten kann: einen soliden Surroundton ohne besondere Höhen oder Tiefen.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem umfangreichen Booklet, welches viele Zusatzinfos für den Zuschauer bereithält.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 68 %
68 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Digipak
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...