yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Vier Sequenzen, die in den Endfilm eingearbeitet wurden im Rohzustand
  • Behind-The-Scenes-Featurette
  • Am Schneidetisch: Alternatives Ende, Gelöschte Szenen, Ungeschnittene Szenen
  • Special Effects
  • Soundtrack-Präsentation: Videoclip H-Blockx "Time Of My Life", TV-Spot: Werbefilm für den Soundtrack
  • Künstlerprofile
  • Audio Features: Radio-Feature über den Filminhalt,3 Radiowerbe-Spots: "Anlasser", "Die K's", "Pressezitate"
  • Diverse Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (5 Bewertungen):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (5 Bewertungen)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (5 Bewertungen)
Wertung: 82 %
82 %
Extras: (3 Bewertungen)
Wertung: 88 %
88 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 88 %
88 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 100Hz 28PT7104/12
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen:Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewBang Boom Bang - Ein todsicheres Ding
Deluxe Widescreen Edition

Inhalt

Gelegenheitsgauner Keek ist im Stress: Er hat den Großteil der Beute aus einem Bankraub verprasst, obwohl das Geld eigentlich seinem inhaftierten Kumpel Kalle gehört. Nicht einmal den goldenen Mercedes, den er Kalle kaufen soll, kann er mehr bezahlen. Deshalb linkt Keek eine Autohehlerbande mit Falschgeld. Und dann steht plötzlich der leibhaftige Kalle vor Keeks Tür - zwei Jahre vor seiner Entlassung! Kalle ist ausgebrochen und verlangt sein Geld. Sofort! Keek bleibt nichts Anderes übrig, als gemeinsam mit seinem besten Freund Andy, dem durchgeknallten Schlucke und dem brutalen Ratte in die Spedition des halbseidenen Geschäftsmannes Kampmann einzubrechen. Doch das scheinbar todsichere Ding artet zum Fiasko aus... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding
Filmlänge: 104 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1999
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 19.09.2000
EAN-Code: 7432175284924

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Schräge Typen in einer abwechslungsreichen, unvorhersehbaren Story - kultig! Diether Krebs in seiner letzten Rolle. Der Ton hat sehr gute Surroundeffekte, leider sind die Dialoge im Vergleich zur Musik viel zu leise.
Daniel
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 85 %
85 %

Eine meiner deutschen Lieblings - Komödien, unbedingt mal ansehen! Hab ihn schon x-mal geschaut!
j.mclane
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 85 %
85 %

Snatch kann hiervon nur abgekupfert sein... Selten so viel gelacht. Einer der besten Filme aus Deutschland.
Rollbert
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Die verzwickte Gaunerstory wird gut erzählt und auch die Figuren kommen irre gut rüber. Gerade die "echt" wirkenden Darsteller heben den Film wohltuend von dem üblichen US-Schrott ab, mit dem man sonst zugemüllt wird. Hier kann sich Hollywood ruhig mal "ne Scheibe abschneiden, wie man gute Filme dreht. Soweit ich weiss, war das Peter Thorwarts erster Film. Und dann gleich kultverdächtig. Hoffentlich kommen da noch mehr.
Heino
Film:
Wertung: ? %
? %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

DER beste deutsche Film!
Schade, dass einige Szenen nur als Bonus da sind, im Video aber direkt im Film...("Datt is wie bei "ne Olle..."z.B.)
Ralf Richter und Dieter Krebs sind echt der Oberhammer!
Kalle
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 95 %
95 %

Allein schon wegen Schlucke, Paraderolle für Martin Semmelrogge ist dieser Film unbedingt sehenswert. Auch Oliver Korittke kommt sehr gut rüber. Auch Fans von Diether Krebs und Ralf Richter werden ihre helle Freude haben. Sowieso, die Sahne der deutschen Schauspielkunst gibt sich hier ein irres Stelldichein. Selten bei einer deutschen Komödie, so gut amüsiert, wie hier. Da können 7 Zwerge im Wald und der Wixxer nur erbärmlich erblassen.
Soweit ich weiss, ist dies nur einer von drei Teilen, einer Ruhrpott-Triologie, die Peter Thorwarth ins Leben gerufen hat. Cinema meint: Empfehlenswert!
cinema
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Super-Jewelcase
Distributor:
BMG Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Gibt es auch im Amaray Case. Bonusmaterial ist FSK 16.

Filmzitat(e)


"Wie kann man nur auf ein Pferd setzen, das Horst heißt?"

"Glaubst Du auch, dass das die Rumänen waren? "
"Quatsch, die Rumänen wussten doch gar nicht, was im Tresor ist... Aber Schlucke, der Krüppel. Außerdem ist er heute nicht zur Arbeit erschienen..."

"Ist der geil... Junge, ich sach Dir, da trittste nur einmal gaaanz vorsichtig auf's Gas und baaaang, hasse die Schallmauer gebrochen."

"Hasse nicht Lust, Deinen Lolly auszuspucken und dafür meinen Pimmel in den Mund zu nehmen? "
"Geh' auf die Toilette und hol Dir einen runter! "
"Ich glaub' nicht, dass ich das nötig habe. Ich hab' gestern erst wieder so richtig wild rumgevögelt... "
"... und jetzt tut Dir Dein Arsch weh!"

"Boah, endlich haste den Scheiß ausgemacht. Die Alte war ja schäbbisch wie die Nacht"

"90 Minuten Hardcore... echte Gefühle!"

"Dat Stück hätten wir auch zu Fuß laufen können!"

"Du willst mein Sohn sein? Manchmal frage ich mich echt, mit welchem Alkoholiker deine Mutter damals rumgehurt hat."

"Wenn Schlucke damit ein Problem hat, müssen wir darüber reden."

Cast & Crew


Ralf Richter


Til Schweiger