yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Highlander - The Source Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • Deutscher Trailer
  • Biografien
  • Filmografien

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 68 %
68 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 77 %
77 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Prequels / Sequels

  1. Highlander - Es kann nur einen geben
  2. Highlander II - Die Rückkehr
  3. Highlander 3 - Die Legende
  4. Highlander: Endgame
  5. Highlander - The Source

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewHighlander - The Source

Infos zum Film

Originaltitel: Highlander: The Source
Filmlänge: 94 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 08.05.2008
EAN-Code: 4020974164092

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Highlander – The Source (Deutsch: „Highlander – Die Quelle der Unsterblichkeit“), ist der fünfte Film, der auf Highlander – Es kann nur einen geben basiert. Dem vorliegende Teil blieb der Weg ins Kino allerdings versagt, er wurde am 15. September 2007 erstmals auf SciFi-Channel veröffentlicht.

Highlander – The Source wurde als erster Teil einer Trilogie angekündigt. Jedoch sind bisher keine weiteren Fakten bekannt, so dass sich die Fans des Films hier weiterhin gedulden müssen.

Die Geschichte im Film spielt einige Jahre in der Zukunft. Die Gesellschaft scheint in Litauen auf dem absteigenden Ast zu sein, die Informationstechnik hat sich dagegen deutlich weiter
entwickelt.

Einige Unsterbliche haben beschlossen die „Quelle der Unsterblichkeit“ zu suchen. Zusammen mit ihnen bricht der Highlander auf, um sich einem Todeskampf zu stellen, damit sie endlich die Erlösung bekommen ...

Schon im Jahre 2001 begannen die Produzenten des vorherigen Teil „Endgame“, einen fünften Teil zu planen. Aber erst 2005 begannen in Litauen die Dreharbeiten. Nachdem eine illegale Kopie in Russland die Runde machte und schlechte Kritiken einhandelte, produzierte man den Film nach und veröffentlichte ihn nicht im Kino, sondern gleich im Fernsehen.

Fans der Reihe sollten sich von den Kritiken allerdings nicht abschrecken lassen, sondern sich ein eigenes Urteil bilden. Wer allerdings den ersten Teil als absolutes Highlight ansieht und mit den Teilen 2-4 nichts anfangen konnte, wird auch mit dem fünften Film nicht glücklich werden. Hier kann ich nur raten sich den Film in einer Videothek auszuleihen und von einem Blindkauf abzusehen.

Bild:
Das Bild überzeugt durch schöne, satte Farben und eine gute Schärfe, die allerdings immer mal wieder leichte Schwächen in Form von Unschärfen zeigt. Teilweise wurden hier auch Stilmittel verwendet. Das heißt, die Farben wurden reduziert oder mit einem Farbfilter verändert.
Der Kontrast ist in dunklen Szenen ein wenig zu niedrig, so dass immer mal wieder Details von der Dunkelheit verschluckt werden. Im Ganzen gesehen ein solides, wenn auch durchschnittliches Ergebnis, welches mir 77% wert ist.

Ton:
Der Ton ist dagegen gut gelungen. Die deutsche und die englische Tonspur unterscheiden sich qualitativ nicht wirklich voneinander. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die deutsche DTS Spur hat ein wenig mehr Druck, wobei sich die Musikeinlagen und auch einige Effekte in allen Spuren gut auf alle Lautsprecher verteilen.

Extras:
Neben einer Trailershow, die direkt über das Hauptmenü erreichbar ist, gibt es noch den Originaltrailer, den deutschen Trailer und Bio- und Filmografien zu Adrian Paul, Thekla Reuten und Peter Wingfield auf Texttafeln zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 68 %
68 %
Bild:
Wertung: 77 %
77 %
Ton:
Wertung: 78 %
78 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

68 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...