yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Devil May Cry, Vol. 02 Cover

Cast & Crew

Regie:
Shin Itagaki

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Spieletrailern
  • Trailershow
  • Intro- und eine Outro-Animation
  • Japanischer Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 94 %
94 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 84 %
84 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDevil May Cry, Vol. 02
[ Anime]

Infos zum Film

Originaltitel: Deburu mei kurai
Filmlänge: 120 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 03.03.2008
EAN-Code: 0886972189291

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 Surround englisch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Knapp einem Monat nach Erscheinen der ersten DVD hat Universum weitere Folgen von Devil May Cry auf DVD herausgebracht. War auf dem ersten Silberling allerdings nur eine Folge der Serie zu sehen, befinden sich auf der vorliegenden DVD gleich vier Episoden um Dante.

Vor langer Zeit hatte der Dämon Sparda die Erde gerettet, indem er gegen seine eigene Rasse kämpfte und das Tor zum Reich der Dämonen versiegelte. Durch diese Aktion hat er allerdings die meisten seiner Kräfte verloren und muss nun sein Leben auf der Erde verbringen. Das ist nun gut 2000 Jahre her – und die Menschen haben die Geschichte fast vergessen. Nur einer erinnert sich nur zu gut – Dante, der Sohn Spardas, der sein Leben als Teufelsjäger verbringt.

Folgende Episoden sind auf der DVD vorhanden:
  • Highway Star
  • Not Love
  • Rolling Thunder
  • In Private

    Jede Folge ist in sich geschlossen, es gibt keine Cliffhanger. Dennoch ist es ratsam sich die Folgen nacheinander anzusehen, da hier und da immer mal wieder ein neuer Charakter auftaucht, der in einer der ersten Folgen eingeführt wurde. Zudem gibt es immer mal wieder einige episodenübergreifende Nebenhandlungen, die sich über mehrere Folgen ziehen.

    Wer das Spiel mochte, sollte ruhig einmal einen Blick auf die Serie werfen – Fans werden hier sicherlich zugreifen. Das Studio „Madhouse“ produzierte insgesamt 12 Episoden, die alle auf dem gleichnamigen Spiel basieren.

    Bild:
    Wie auch schon auf der ersten DVD, liegt das Bild der Serie im 16:9-Format vor und kann sich wirklich sehen lassen. Es lassen sich keine Schmutzpartikel feststellen und nur selten taucht ein leichtes Rauschen auf, das aber nicht weiter störend ist. Die Farben werden gut wiedergegeben. Zur Perfektion reicht es leider nicht, da die Bildschärfe in der Totalen ab und zu ein wenig unscharf ausgefallen ist. Trotzdem ist das Bild für eine Serie wirklich herausragend.

    Ton:
    Auf der DVD ist neben der japanischen 2.0-Spur die deutsche Tonspur in Dolby Digital 5.1 vorhanden. Die Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, die Dialoge werden zusammen mit den Nebengeräuschen und den Effekten sauber über die Lautsprecher wiedergeben. In diesem Fall reicht es für gute 85 %.

    Extras:
    Das Bonusmaterial besteht aus drei Spieletrailern und einer Trailershow, die acht weitere Titel aus dem Hause Universum vorstellt. Dazu gibt es noch eine Intro- und eine Outro-Animation, sowie den japanischen Originaltrailer zu sehen.
    Sonja
    Film:
    Wertung: 94 %
    94 %
    Bild:
    Wertung: 95 %
    95 %
    Ton:
    Wertung: 84 %
    84 %
    Extras:
    Wertung: 25 %
    25 %

  • Bewertung

    94 %

    Infos

    Anzahl der Medien: 1
    Hülle: Keep Case
    Distributor:
    Universum Film
    Regionalcode: 2
    Bildformat: 4 : 3

    Herkunft des Mediums:
    Film aus Deutschland
    Deutschland

    Cast & Crew

    Leider noch keine ...