yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

WWE - Shawn Micheals Heartbreak & Triumph  Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:
Shawn Michaels

Extras

  • Episodenanwahl
  • Statements
  • Nicht verwendete Szenen
  • Geschichten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 76 %
76 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewWWE - Shawn Micheals Heartbreak & Triumph
[ Sport]

Inhalt

Er ist der Heartbreak Kid, der Showstopper.
Seit über zwei Jahrzehnten bestreitet Shawn Michaels unglaubliche Matches im Ring und erlebt kontroverse Momente außerhalb des Gevierts. Jetzt können die Fans - zum ersten Mal auf DVD - die ganze Geschichte miterleben: Sie beginnt mit den Rockers und schließt unter anderem D-Generation X, die Clique und den Betrug von Montreal ein. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: WWE - Shawn Micheals Heartbreak & Triumph
Filmlänge: 510 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 03.03.2008
EAN-Code: 5021123121965

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0
französisch 2.0 französisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Silvervision überrascht die Fans von Shawn Michaels mit einer sehr schönen DVD-Box die neben vielen Kämpfen auch eine sehr interessante Dokumentation über den Wrestler bereit hält.

Michael Shawn James Hickenbottom wurde 1965 geboren und steht schon seit den 17. Lebensjahr im Ring. Er erlernte den Sport in San Antonio von Jose Lothario. Nachdem er mit Paul Diamond den Tag-Team-Titel gewann, trat Michaels der NWA bei, wo er auf Marty Janetty traf. So entstand das Duo "Midnight Rockers", welches neben den Tag-Team-Titel der NWA auch den TagTeam-Titel der Americam Association gewann. Kurz darauf wechselte das Team in die WWF (die jetzige WWE), war dort aber nicht so wirklich erfolgreich. Nach einer fingierten Auseinandersetzung zerbrach des Team, Michaels nahm sich Sensationell Sherri als Managerin und kämpfte als "Heartbreak Kid" weiter.

Shawn Michaels gewann drei Mal den "WWE Intercontinental Championship". Den Ersten nahm er sich von "British Bulldog", verlor ihn nach einer Woche an Jeanetty und holte ihn sich mit Hilfe seines Leibwächters Diesel zurück. Nach einer Aberkennung des Titels musste Michaels gegen Razor Ramon antreten – und unterlag. Dann aber holte er als Tag Team zusammen mit Diesel den begehrten Titel, musste diesen aber auch wieder abgeben, als er sich von Diesel trennte. Kurz darauf hatte Michaels eine Fehde mit Big Daddy Cool, worauf es 1995 zum Titelkampf zwischen den beiden kam. Shawn gewann zwar nicht, holte sich aber kurz darauf zum dritten Mal den Intercontinental Championship Titel.

Wir erinnern uns noch an das legendären "Iron-Man-Match", wo Shawn eine Stunde gegen Bret Hart kämpfte und dieses Match auch gewann. Daraufhin gründete Michaels die "Degenaration-X", eine Vereinigung in der WWE. Als Kevin Nash und Scott Hall aus der WWE zur WCW wechselten, standen sie sich in ihren letzten Kampf nicht als Feinde gegenüber, sondern feierten gemeinsam im Ring. Dies war natürlich nicht vorgesehen und zog für Triple H eine saftige Strafe nach sich, während Michaels ungeschoren davonkam – er war ja der Champion und konnte nicht aussetzen. Dieser Vorfall ging als "Curtain Call Incident" in die Geschichte des Wrestling ein.

Große Aufmerksamkeit erlangte Michaels im Jahre 1996, als er in einem Magazin halbnackt abgebildet wurde. Das war zu der Zeit, als er seinen Titel gegen Psycho Sid verlor, welchen er ein Jahr später wieder zurück bekam. Auch der Rückkampf gegen Bret Hart fiel ins Wasser, nachdem sich Michaels und Hart auch außerhalb der Show bekämpften. Dafür stieg Michaels mit Steve Austin gegen Owen Hart und den British Bulldog in den Ring und gewann den Tag-Team-Titel.

Beim ersten "Hell-in-a-Cell-Match besiegte Michaels den Undertaker und forderte so Bret Hart heraus. Hier fanden die Streitigkeiten der beiden Wrestler einen schäbigen Höhepunkt. Nachdem Shawn Michaels auch European-Champion geworden war, sollte er gegen Triple X antreten. Den Kampf verlor er absichtlich, so dass sein Partner sich mit dem Titel schmücken konnte. Das war dann auch schon fast das Ende seiner Karriere. Die Ärzte bestätigten ihn, dass seine Karriere nun zu Ende sei, da er das körperlich nicht mehr mitmachen konnte. Michaels gründete daraufhin eine Wrestlingschule und heiratete Rebecca Curci, mit der er nun zwei Kinder hat. Ab und zu hatte er noch Gastauftritte in der WWE, bevor er 2000 überraschender Weise in den Ring zurückkehrte.

Auf der ersten DVD befindet sich neben einigen Extras eine informative Dokumentation, die sich folgendermaßen aufteilt:
  • Jugend
  • Erlernen des Ring-Handwerks
  • Die Midnight Rockers
  • Die größte Chance und der tiefe Sturz
  • Die zweite Chance
  • Der Heartbreak Kid
  • Diesel
  • Die Sperre
  • Das Leiter Match
  • Die "Clique"
  • Freunde kämpfen um den Titel
  • Ausgeknockt
  • Der Jugendtraum
  • Der Vorhang fällt
  • Der Kampf eines Champion
  • Der Lokalmatador
  • "Ich verlor mein Lächeln"
  • Hell in a Cell
  • D-Generation X
  • Montreal
  • Die Talsohle
  • Der Glaube
  • Die Rückkehr
  • Fan gegen Idol
  • Bruder, Bruder, Bruder
  • Keine Regeln gegen den Boss
  • Die Wiedervereinigung der DX
  • ...Immer noch der wichtigste Mann
  • Der beste aller Zeiten?

    Der zweite und dritte Silberling sind einigen ausgesuchten Kämpfen gewidmet:
  • Shawn Michaels vs. Billy Jack Haynes -WCCW 11.01.1985
  • AWA Tag Team Championship Match - The Midnight Rockers vs. Buddy Rose & Doug Somers - AWA 10.02.1987
  • AWA Tag Team Championship Match - The Midnight Rockers vs. Super Ninja & Ninja Go - AWA 12.06.1987
  • The Rockers vs. The Brainbusters - MSG 23.01.1989
  • World Tag Team Championship Match (2 out of 3 falls) - The Rockers vs. The Hart Foundation - Oktober 1990
  • The Rockers vs. Orient Express - Royal Rumble 19.01.1991
  • Intercontinental Championship Match - Shawn Michaels vs. The British Bulldog
    Saturday Night’s Main Event 08.11.1992
  • Shawn Michaels enters #1 and wins the Rumble - Royal Rumble 22.01.1995
  • Intercontinental Championship Match - Shawn Michaels vs. Jeff Jarrett
    In Your House 23.07.1995
  • WWE Championship Match - Shawn Michaels vs. The British Bulldog - King of the Ring 23.06.1996
  • World Heavyweight Championship Match - Shawn Michaels vs. Triple H - RAW 29.12.2003
  • The Rockers vs. La Resistance - RAW 14.03.2005
  • Shawn Michaels vs. Kurt Angle - Vengeance 26.06.2005
  • Shawn Michaels vs. John Cena - RAW 23.04.2007

    Die DVD-Box bietet dem Zuschauer einen guten Einblick in das Werden und Leben des bekannte Wrestlers, so dass hier nicht nur Fans, sondern auch Neulinge auf ihre Kosten kommen werden. Es ist interessant zu sehen und zu hören, was Freunde und Familie zum Leben von Shawn Michaels zu sagen haben. Kauftipp!

    Bild:
    Die Bildqualität ist nicht einfach zu bewerten, da hier Material aus verschiedenen Jahren zusammengetragen wurde. So leidet bei den Kämpfen der frühen Jahre die Schärfe mehr als bei aktuellen Produktionen, was allerdings nachvollziehbar ist und nicht weiter stört. Die Farben sind gewohnt natürlich und bunt, der Kontrast angenehm. Im Ganzen gesehen kann ich hier gute 80% geben.

    Ton:
    Die Matches werden wie gewohnt von Carsten Schäfer und Günter Zapf kommentiert. Hier gibt es keine Fehler, Beide sind jederzeit gut zu verstehen. Bei der Dokumentation kann der Zuschauer zwischen einer deutschen, englischen und einer französischen Tonspur wählen.

    Extras:
    Als Bonusmaterial gibt es Statements von:
  • RAW 04.04.1004 – Heartbreak Hotel
  • Tell Me A Lie – Das Musikvideo
  • RAW 01.08.2005 – Larry King-Persiflage

    Dazu kann sich der Zuschauer noch einige nicht verwendete Szenen ansehen:
  • Die Wrestling-Akademie
  • Der Bibel-Lehrer
  • Expedition nach Colorado
  • Wer ist der größte „Wrestler?

    Auch einige Geschichten“ sind hier anwählbar. Hier kommt unter anderem auch Shawn Michaels Mutter zu Wort, die über die Vergangenheit ihres Sohnes berichtet. Die Geschichte „Die Buchstaben-Jacke“ scheint zweimal auf der DVD zu sein – hier handelt es sich allerdings um zwei verschiedene Geschichten.
  • High School-Scherzbold
  • High School-Talent-Show
  • Die Buchstaben-Jacke
  • Mamas Zustimmung
  • Die Buchstaben-Jacke
  • Der Kampf des „Rockers“
  • Das ist doch etwas höher als ich dachte
  • Braune Hosen
    Sonja
    Film:
    Wertung: 90 %
    90 %
    Bild:
    Wertung: 80 %
    80 %
    Ton:
    Wertung: 68 %
    68 %
    Extras:
    Wertung: 80 %
    80 %

  • Bewertung

    90 %

    Infos

    Anzahl der Medien: 3
    Hülle: Digipak
    Distributor:
    Rough Trade
    Regionalcode: 2
    Bildformat: 4 : 3

    Herkunft des Mediums:
    Film aus Deutschland
    Deutschland

    Cast & Crew

    Leider noch keine ...