yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Werewolf in Bangkok Cover

Cast & Crew

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 78 %
78 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewWerewolf in Bangkok

Infos zum Film

Originaltitel: Khon hon khee ruen Nai khuen duen siaw
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Thailand
Erscheinungsdatum: 15.02.2008
EAN-Code: 4012020061752

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
thailändisch 2.0 Surround thailändisch 2.0 Surround

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wir alle kennen Werwölfe aus Mythen und Sagen, Geschichten und (fast) wahren Überlieferungen. Aber auch in Filmen haben die Werwölfe immer wieder ihre Auftritte. Als böswillige Kreaturen werden sie gejagt und getötet. Nun hat der Regisseur Viroj Thongsiew einen Werwolffilm der anderen Art geschaffen …

Vor vielen tausend Jahren zog sich ein König den Zorn des Zeus zu und wurde daraufhin in einen Werwolf verwandelt. Der Werwolf biss viele Menschen, die dann ebenfalls zu Werwölfen wurden. Doch manchmal geschah es, das die Menschen nicht zu bösen Kreaturen wurden, sondern sogar liebenwürdige Seiten entwickelten. Das ist die Geschichte von Frank und seiner Nichte Lilly, die sich mit Müllsammeln durch das Leben schlagen, doch eine konkurrierende Gang macht ihnen das Leben schwer. Und zu allem Überfluss wird Frank von einem Werwolf gebissen und trifft auf zwei Werwolfjäger …

Werewolf In Bangkok ist eine unterhaltsame Horrorkomödie, die durch witzige Dialoge überzeugen kann. Allerdings sollte man diese Art zotigen Humor mögen, ansonsten kann man mit dem Film nicht wirklich etwas anfangen.

Wer wieder einmal einen Abend mit seinen Freunden und einer Kiste Bier verbringen möchte, sollte sich den Film zumindest einmal in der Videothek ausleihen. Wenn man den Humor der Wayans-Brüder mag, sollte man hier auf seine Kosten kommen.

Bild:
Das Bild von Werewolf In Bangkok ist recht gut gelungen. Die Farben sind frisch und bunt, der Kontrast ist ausgewogen. Allerdings lässt die Schärfe ein wenig zu wünschen übrig, das Bild wirkt meist ein wenig schwammig. Besonders in der Totalen kann der Zuschauer die Schwächen der Schärfe ausmachen. In diesem Fall reicht es zu 70%.

Ton:
Die Dialoge sind klar und deutlich zu verstehen, diese werden zusammen mit den Musikeinlagen und den Effekten über die Boxen wiedergegeben. Soweit so gut. Was allerdings störend wirkt ist, dass die Lippenbewegungen der Darsteller nicht immer zu den Texten passen. So kann es passieren, dass die Darsteller schon munter ihre Lippen bewegen, aber noch keine Dialoge zu hören sind. Auf die Dauer wirkt das auf mich sehr störend, so dass ich hier nur 50% geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial auf der vorliegenden DVD besteht aus einer kleinen Trailershow, welche fünf weitere Filme aus dem Hause Sunfilm vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 78 %
78 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

78 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Sunfilm Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...