yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Devil May Cry, Vol. 01 Cover

Cast & Crew

Regie:
Shin Itagaki

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Eisodenanwahl
  • Trailer
  • Spiele-Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 94 %
94 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDevil May Cry, Vol. 01

Infos zum Film

Originaltitel: Deburu mei kurai
Filmlänge: 30 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 04.02.2008
EAN-Code: 886972189192

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 Surround englisch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Devil May Cry ist für viele Fans von Konsolenspielen ein Begriff. Nun hat Studio Madhouse eine 12-teilige Anime-Serie produziert, die in Deutschland von Universal auf DVD herausgebracht wird. Mir liegt nun die erste DVD von Devil May Cry vor. Diese hat leider nur eine Laufzeit von 30 Minuten. Allerdings spricht dafür, dass Universum den Silberling für noch nicht einmal 5 Euro auf den Markt gebracht hat.

Die Geschichte dreht sich hier nicht nur um Dante - den Protagonisten der Spielereihe - sondern auch um die Figuren Lady und Trish, die auch schon aus den Spielen bekannt sind. Aber auch neue Charaktere sind hier vertreten. So lernen wir unter anderem das Waisenkind Patty kennen, deren Leben Dante in der ersten Folge rettet.

Vor langer Zeit hatte der Dämon Sparda die Erde gerettet, indem er gegen seine eigene Rasse kämpfte und das Tor zum Reich der Dämonen versiegelte. Durch diese Aktion hat er allerdings die meisten seiner Kräfte verloren und muss nun sein Leben auf der Erde verbringen. Das ist nun gut 2000 Jahre her – und die Menschen haben die Geschichte fast vergessen. Nur einer erinnert sich nur zu gut – Dante, der Sohn Spardas, der sein Leben als Teufelsjäger verbringt.

Jede Folge ist in sich geschlossen, es gibt keine Cliffhanger. Dennoch ist es ratsam sich die Folgen nacheinander anzusehen, da hier und da immer mal wieder ein neuer Charakter auftaucht, der in einer der ersten Folgen eingeführt wurde. Zudem gibt es immer mal wieder einige episodenübergreifende Nebenhandlungen, die sich über mehrere Folgen ziehen.

Wer das gleichnamige Spiel mochte, sollte einmal einen Blick in die Serie werfen, denn diese sieht nicht nur viel versprechend aus, sondern weiß auch sehr gut zu unterhalten. Fans können hier ungesehen zugreifen!

Bild:
Das Bild liegt im 16:9-Format vor und kann sich wirklich sehen lassen. Es lassen sich keine Schmutzpartikel feststellen und nur selten taucht ein leichtes Rauschen auf, das aber nicht weiter störend ist. Die Farben werden gut wiedergegeben. Zur Perfektion reicht es leider nicht, da die Bildschärfe in der Totalen ab und zu ein wenig unscharf ausgefallen ist. Trotzdem ist das Bild für eine Serie wirklich herausragend.

Ton:
Auf der DVD ist neben der japanischen 2.0-Spur die deutsche Tonspur in Dolby Digital 5.1 vorhanden. Die Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, die Dialoge werden zusammen mit den Nebengeräuschen und den Effekten sauber über die Lautsprecher wiedergeben. In diesem Fall reicht es für gute 85 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus drei Spieletrailern und einer Trailershow, die acht weitere Titel aus dem Hause Universum vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 94 %
94 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

94 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...