yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Out of the Blue Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kinotrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewOut of the Blue
[ Drama]

Infos zum Film

Originaltitel: Out of the Blue
Filmlänge: 99 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Neuseeland
Erscheinungsdatum: 14.03.2008
EAN-Code: 4042564030075

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 2.0 Surround englisch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Out Of The Blue - frei übersetzt: „Wie aus heiterem Himmel“ – ist ein interessanter und unterhaltsamer Thriller aus dem Hause Capelight. Die ersten Minuten ziehen sich ein wenig in die Länge. Hier muss man schon ein wenig Geduld aufbringen, bis der Film richtig in Fahrt kommt.

Die Geschichte spielt in einer kleinen Stadt in Neuseeland. Die Wiesen sind grün, die Wälder noch fast gesund und die Menschen lieb und nett. Der Film beginnt langsam, der Zuschauer bekommt erst einmal einen Einblick in das tägliche Leben einiger Menschen der Gemeinde. Sie gehen zur Arbeit, zur Schule oder an den Strand. Noch ahnt niemand, dass es einen Menschen in der Gemeinde gibt, dem es gar nicht gut geht. Der 13. November 1990 ist der Tag, an dem sich alles ändern soll.

David Gray nerven die Kinder, die immer über sein Grundstück laufen, er ist verzweifelt, weil die Bank seinen Kredit gekündigt hat. Gray ist mit den Nerven am Ende, er hat nichts mehr zu verlieren. Er fasst den Entschluss, es allen zu zeigen – und da kommt ihm seine Sammlung automatischer Jagdgewehre gerade Recht. Gray dreht durch und schießt auf alles was sich bewegt. Egal ob Kinder, Erwachsene oder Tiere. Er nimmt alles ins Visier, was sich seinem Haus nähert …

Es gibt viele Filme über Amokläufe. Meist sind es Menschen, die vorher nicht wirklich aufgefallen sind. Plötzlich brennen bei diesen Menschen die Sicherungen durch, sie schießen um sich und töten wahllos Menschen. Zuerst sind sich die Bewohner der Stadt nicht bewusst, was um sie herum passiert. Als sie es dann realisieren, ist es für einige schon zu spät.

Out Of The Blue erzählt eine wahre Geschichte, die innerhalb von 22 Stunden 13 Menschen das Leben kostete. Auch drei unschuldige Kinder sind unter den Opfern.

Der Film unterscheidet sich positiv von anderen Produktionen. Er ist ein sehr gut inszenierter Film, der mal den Opfern und einmal dem Täter folgt. Er nimmt sich Zeit und überzeugt durch Schockmomente. Teilweise nimmt der Film dokumentarische Züge an, was die Authentizität noch steigert.

Wer einen gelungenen Film über einen Amoklauf sehen möchte, sollte an Out Of The Blue von Capelight nicht vorbei gehen!

Bild:
Das Bild von Out Of The Blue liegt auf dieser DVD in 1,85:1 vor und überzeugt durch kräftige, natürliche Farben und einen angenehmen Kontrast, der auch in dunkleren Szenen viele Details zeigt. Die Schärfe zeigt leichte Schwächen bei schnellen Bewegungen, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert. Hier gebe ich gerne sehr gute 90%.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und Englisch, in jeweils Dolby Digital 5.1, DTS und Dolby Surround 2.0 vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die hinteren Boxen werden bei den Schusswechseln und einigen Nebeneffekten mit in Anspruch genommen, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht.

Extras:
Bis auf den Kinotrailer ist leider kein Bonusmaterial vorhanden. Wer auf Extras nicht verzichten möchte, kann in diesem Fall zur Doppel-DVD greifen. Hier findet der Zuschauer neben einem Audiokommentar des Regisseurs unter anderem auch noch ein Making of, Interviews und eine Fotogalerie.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 78 %
78 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Capelight Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Karl Urban