yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Red Bull Air Race World Series  Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Gallery
  • The Hangar
  • Virtual World Flight
  • The Pilots
  • Round x Round

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewRed Bull Air Race World Series

Infos zum Film

Originaltitel: Air Race World Series
Filmlänge: 128 Min. (NTSC)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 15.02.2008
EAN-Code: 5051442574227

Sprachen

englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, portugiesisch, ungarisch

Kritiken

Fazit:
Mit Red Bull: Air Race World Series hat Warner ein Stück Flugkunst auf DVD herausgebracht, welches den Zuschauer immer wieder ins Staunen versetzt. Auf insgesamt zehn exotischen Plätzen der Welt treten 13 Piloten gegeneinander an, um sich in den ultimativen Flugdisziplinen durchzusetzen. Das Rennen ist ein Rennen gegen die Zeit, hier geht es darum, der Schnellste beim Slalomfliegen und bei den obligatorischen Flugmanövern zu sein.

Es ist faszinierend zuzusehen, wie die Piloten in geringer Höhe durch die Hindernisse fliegen und ihre Kunststücke zeigen. Wie man es von der Formel 1 kennt, beginnt auch das "Rennen" der Flugzeuge mit einem Qualifying, damit die Starpositionen ermittelt werden können. Allerdings starten hier die langsamsten Flugzeuge zuerst.

Der Pilot muss auf bestimmtem Wege zwischen den einzelnen Toren hindurch fliegen. Die Tore sind aus Segeltuch, damit bei einer unbeabsichtigten Berührung mit dem Flugzeug kein Risiko eingegangen wird. Egal ob zu Lande oder im Wasser - die jeweilige Strecke hat eine Länge von knapp 1500 Metern - Sieger ist der schnellste Flieger. Jeder Fehler verursacht "Strafsekunden", wenn man zum Beispiel ein Hindernis berührt, werden 10 Sekunden zum Zeitkonto des jeweiligen Piloten hinzugerechnet. Auch wenn man eine zu hohe Startgeschwindigkeit hat oder Hindernisse falsch passiert, gibt es Strafsekunden.

Diese DVD kann ich nicht nur flugbegeisterten Zuschauern empfehlen, auch diejenigen, die sich gerne mal ein Rennen ansehen, sollten hier einen Blick riskieren. Fast 130 Minuten lang wird hier die Meisterschaft aus dem Jahre 2007 vorgestellt - inkl. Flüge unter Brücken hindurch und Loops in der Luft. Ansehen!

Bild:
Bei Red Bull: Air Race World Series bekommt der Zuschauer ein schönes Bild mit kräftigen, leuchtenden Farben und einer angenehmen Schärfe geboten. Da allerdings auch mit Kameras aufgezeichnet wurde, welche sich vor dem Piloten auf der Maschine befinden, ist die Schärfe nicht gleichbleibend gut, sondern zeigt in solchen Szenen leichte Schwächen. Allerdings ist das nicht weiter störend, hier gibt es gute 80 Punkte!

Ton:
Der englische Originalton liegt auf dieser DVD in 2.0 Stereo vor. Die Stimme des Sprechers ist immer klar und deutlich zu verstehen, auch die Zuschauer, welche der englischen Sprache nur mäßig mächtig sind, werden hier keine Probleme haben den Ausführungen des Sprechers zu folgen. Dennoch kann man zum besseren Verstehen optionale Untertitel in Deutsch, Englisch, Ungarisch und Portugiesisch hinzuschalten.

Extras:
Im Bonusmaterial bekommt der Zuschauer unter anderem eine Gallery präsentiert, wo er sich einige Bilder aus dem Film inkl. der Credits ansehen kann. Des Weiteren gibt es das Feature The Hangar, wo man Infos über die Propeller, das Cockpit und die Einstellungen der Flugzeuge bekommt.
Auch Virtual World Flight ist sehr interessant, kann man hier doch in einem kleinen Flugzeug “mitfliegen”. Anhand der „Angle-Taste“ kann der Zuschauer hier verschiedene Perspektiven ausprobieren.
In The Pilots kann sich der Zuschauer kleine Vorstellungsfilme zu 13 verschiedenen Piloten ansehen. Den Abschluss bildet das Feature Round x Round, wo alle 10 Strecken gezeigt werden, die auf dieser DVD geflogen werden.
Insgesamt gesehen ist das Bonusmaterial sehr interessant und bietet neben dem Hauptfilm informative Beiträge, die man sich ansehen sollte.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Warner Vision
Regionalcode: 0
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...