yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Comet Impact - Killer aus dem All Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewComet Impact - Killer aus dem All

Infos zum Film

Originaltitel: Comet Impact
Filmlänge: 97 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 18.01.2008
EAN-Code: 4006448755010

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Was würde passieren, wenn ein Komet auf Kollisionskurs mit der Erde geht? Polyband präsentiert uns mit Comet Impact – Killer aus dem All ein sehr gut recherchiertes und aufwändig umgesetztes „Was-wäre-wenn-Szenario“, dass zum Nachdenken anregt.

Wir schreiben das Jahr 2008. Ein Komet, der vorher von den Forschern nicht gesehen wurde, durchschlägt die Erdatmosphäre und trifft auf der Meeresoberfläche auf. Der dadurch entstehende Tsunami verursacht einen großen Schaden.

Nachdem die NASA sich dem Fall widmet stellen sie fest, dass der Komet nur ein kleiner Brocken war, im Vergleich zu dem, was da noch auf die Erde zurast. Falls der Komet die Erde erreicht, wird er mit einer Sprengkraft von 6 Millionen Hiroshima-Bomben auf die Oberfläche knallen und somit den gesamten Nordwesten der USA zerstören.

Die Kollegen und Experten Josh Hayden und Neil Grant sind für unterschiedliches Vorgehensweisen. Während der Erste den Kometen einem gezielten Nuklearanschlag aussetzen will, hält Grant das zu riskant und will das betroffene Gebiet evakuieren….

Das Doku-Drama veranschaulicht sehr authentisch die Reaktion der Menschen, falls es jemals zu einer solchen Katastrophe kommen sollte. Die Darsteller sind überzeugend, man nimmt ihnen jederzeit ihre Rolle ab.

Comet Impact – Killer aus dem All ist eine faszinierende Produktion, die man sich ohne Weiteres ansehen und nach den Film sehr gut diskutieren kann.

Bild:
Das Bild von Comet Impact – Killer aus dem All weist natürliche Farben und einen angenehmen Kontrast auf. Die Schärfe hat dagegen einige Schwächen, was allerdings auch mit daran liegt, dass man zum einen das Gefühl hat das ein Weichzeichner verwendet wurde, zum anderen, dass in einigen Passagen ein leichtes Rauschen zu sehen ist. So wirkt das Bild immer wieder ein wenig unruhig, so dass ich hier nur 70 % geben kann.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch (Dolby Digital 5.1) und in Englisch (Dolby Surround 2.0) vor. Die Stimmen der Darsteller werden klar verständlich über die Front wiedergegeben, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Bei den Actioneinlagen kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz, so dass immer mal wieder ein wenig Raumklang entsteht.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden...
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...