yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Löwen Cover

Cast & Crew

Regie:
Peter Lamberti

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bildergalerie
  • Puzzle
  • Wissensquiz
  • Synopse

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 73 %
73 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 56 %
56 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewLöwen

Infos zum Film

Originaltitel: Lions Behaving Badly
Filmlänge: 50 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 09.12.2005
EAN-Code: 7321921871283

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der Löwe ist der Herrscher der Wildnis, der Herr über ein großes Gebiet und ein Rudel, welches außer ihm nur aus Weibchen besteht. Aber was wissen wir noch über den König der Wildnis?

Im Nationalpark Hwange in Simbabwe, wird das Zusammenleben der Löwen mit Büffeln unter die Lupe genommen. Es wird gezeigt, wie die jungen Löwen lernen zu jagen, wie sie nach einigen Misserfolgen endlich das erste Mal Erfolg haben. Ebenso wird das Leben im Rudel gezeigt, welches Tier welche Stellung hat und warum es im Rudel nur einen männlichen Löwen geben kann.

Die Dokumentation wurde mit neuster Aufnahmetechnik aufgezeichnet und unterhält den Zuschauer von Anfang bis Ende durchgehend, ohne irgendwelche Längen aufzuweisen.

Dokumentationen über die Tierwelt sind immer gerne gesehen. So erfährt der Zuschauer viel wissenswertes über Arten, die nicht in seiner Umgebung beheimatet sind. Daher bin ich froh, dass Black Hill Pictures nun eine ganze Reihe Dokumentationen auf den Markt gebracht hat, die sich mit den einzelnen Tierarten beschäftigen.

Fans des Genres können hier ungesehen zuschlagen. Hier bekommt der Zuschauer einen guten Einblick in das Leben und Überleben der einzelnen Arten. Ansehen lohnt sich!

Bild:
Dem Zuschauer wird hier ein wunderschönes Bild präsentiert, welches besonders durch kräftige, bunte Farben und einen angenehmen Kontrast zu überzeugen weiß. Die Schärfe ist nicht optimal, besonders bei schnellen Bewegungen sind Schwächen sichtbar. Ab und zu kann der Zuschauer kleine Lichtblitze erkennen, aber dennoch kann man mit diesem Ergebnis zufrieden sein.

Ton:
Der deutsche und der englische Stereoton bieten das, was der Zuschauer von einer Dokumentation erwarten kann: klar verständliche Dialoge, kein Rauschen und Nebengeräusche, die zusammen mit der Stimme des Kommentatoren über die Front wiedergegeben werden.

Extras:
Beim Bonusmaterial hat sich Black Hill Pictures viel Mühe gegeben. So kann sich der Zuschauer zuerst eine selbstablaufende Bildergalerie ansehen, welche Fotos aus dem Film enthält. Dazu gibt es noch ein Puzzle und ein Wissensquiz. Das Quiz ist gut zu beantworten, wenn man die Dokumentation sorgfältig verfolgt hat.
Den Abschluss bildet eine Synopse über den Löwen, welche auf Texttafeln vorliegt.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 73 %
73 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Black Hill Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...