yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Napoleon und die Deutschen Cover

Cast & Crew

Extras

  • Episodenanwahl
  • Making of
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 72 %
72 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewNapoleon und die Deutschen

Infos zum Film

Originaltitel: Napoleon und die Deutschen
Filmlänge: 208 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 14.12.2007
EAN-Code: 4006448754389

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
französisch 2.0 französisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Er greift nach der Macht über ganz Europa. Er krönt sich selbst zum Kaiser. Er bringt Freiheit und Gleichheit – aber er bringt auch Tod und Leid nach Deutschland. Er besiegelt das Schicksal von Millionen: Napoleon Bonaparte.

1792. 18.000 Soldaten marschieren in das deutsche Reich. Sie führen einen Feldzug der anders ist als die vorherigen. Denn in Frankreich ist eine Revolution gelungen. Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit waren die Parolen. Die Franzosen regieren jetzt mit. Auch der König, Fürsten und Bischöfe müssen sich nun nach allgemeinen Gesetzen richten. Die Franzosen wollen die Revolution über ihre Grenzen tragen. In einem Feldzug wollen sie auch die deutschen Fürsten besiegen und dem deutschen Volk die Freiheit schenken. Nur wenige Deutschen sind offen für die neuen Ideen der Franzosen …

Polyband hat mit Napoleon und die Deutschen eine interessante Dokumentation im Spielfilmformat herausgebracht. So bekommt der Zuschauer neben vielen Fakten, die immer wieder von einem Sprecher beigetragen werden, auch Filmsequenzen zu sehen, die den damaligen Verlauf der Geschichte nachstellen.

Die vierteilige Serie ist nicht nur etwas für Fans des Dokumentarfilms, sondern auch für Freunde der alten Zeit, die sich gerne mit diesem Thema beschäftigen. Die Geschichte ist hier auf zwei DVDs verteilt und wird flüssig und spannend erzählt. Immer mal wieder kommen Historiker zu Wort, die bestimmte Passagen kommentieren.

Wieder einmal beweist Polyband ein sicheres Händchen für gute Veröffentlichungen. Wen das Thema interessiert, kann hier ungesehen zuschlagen. Die Stimme des Sprechers ist angenehm, hier wird weder zu schnell gesprochen noch genuschelt. Ansehen lohnt sich!

Bild:
Das Bild von Napoleon und die Deutschen liegt auf dieser DVD in 1,78:1 vor. Die Farben sind natürlich und bunt, was sich positiv auf den Film auswirkt. Der Kontrast ist angenehm, selbst in dunklen Passagen sind noch viele Details zu erkennen. Die Schärfe weist leichte Schwächen an den Kanten und bei Bewegungen auf, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert. Hier halte ich gute 80 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen und einer französischen Spur in jeweils 2.0 Surround wählen. Die Stimmen der Sprecher und Darsteller werden sauber über die Front wiedergegeben, die Musikeinlagen verteilen sich zusätzlich auf die hinteren Lautsprecher.

Extras:
Auf der ersten DVD befindet sich neben dem Hauptfilm noch eine Bildergalerie mit Fotos vom Dreh und aus dem Film. Dazu gibt es noch ein interessantes Making of, welches dem Zuschauer einen schönen Blick hinter die Kulissen gewährt.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 72 %
72 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...