yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Doktor Martin - Staffel 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow
  • Postkarte

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 83 %
83 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 56 %
56 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDoktor Martin - Staffel 1

Infos zum Film

Originaltitel: Doktor Martin
Filmlänge: 280 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 16.11.2007
EAN-Code: 4260094641398

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Doktor Martin hat Aviator Enterteinment eine sehr schöne deutsche Fernsehserie auf DVD herausgebracht. Obwohl ich deutschen Produktionen immer wieder skeptisch gegenüber stehe, war ich doch positiv überrascht.

Die für das ZDF produzierte Fernsehserie wurde im Juli 2007 erstmals ausgestrahlt, eine zweite Staffel ist derzeit in Produktion. Die Adaption der englischen Serie „Doc Martin“ fand hier schnell viele Fans, zu denen ich mich persönlich auch zähle.
Folgende Episoden sind auf den beiden Silberlingen vorhanden:
Gestrandet
Ausgebremst
Sturm im Wasserglas
Total Mallmoor
Herzflimmern
Ein Mann sieht rot

Zwei der Hauptcharaktere sind:
Axel Milberg als Dr. Martin Helling
Der Chirurg aus Berlin leidet unter einer Hämatophobie – er kann kein Blut mehr sehen. So wechselt er von der Großstadt in ein kleines Nest an der Küste Ostfrieslands. Hier eckt er mit seiner Art allerdings immer wieder an. In dem kleinen Nest zählen andere Dinge als korrekte Befunde. So muss er sich auch damit abfinden, dass die Patienten ihn duzen, nicht immer für voll nehmen und teilweise auch ihre eigenen Diagnosen stellen.

Henny Reents als Melanie Brook
Die Sprechstundenhilfe von Doktor Martin macht in der Praxis ihr eigenes Ding. Nachdem sie zuerst vom Doc heraus geworfen wurde, stellt er sie – auf Druck der Gemeinde – wieder ein. Sie macht ihre Arbeit so wie sie es will, verschludert Adressen und Telefonnummern und ist trotzdem bei den Patienten beliebt. Die junge Frau hat – genau wie Doktor Martin – einen Dickschädel und sieht selten ihre Fehler ein.

Wer Arztfernsehserien mag, sollte ruhig einmal einen Blick auf diese Doppel-DVD werfen. Hier ist die Welt noch heil, die Geschichten sind interessant. Die einzelnen Folgen sind in sich abgeschlossen, dennoch empfehle ich, diese nacheinander anzusehen und keine zu verpassen. Denn in jeder Folge entwickelt sich eine kleine Nebengeschichte weiter, die man nicht verpassen sollte. Ansehen!

Bild:
Das Bild der DVD gleicht dem der Fernsehausstrahlung. Die Farben sind natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Die Schärfe weist in der Totalen ebenso viele Details auf wie bei den Nahaufnahmen, alleine an den Kanten ist eine leichte Schwäche zu erkennen. Für eine Fernsehserie ein sehr gutes Ergebnis, welches mir 83 % wert ist.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in 2.0 Stereo vor. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Mit diesem Ergebnis kann der Zuschauer zufrieden sein, ich gebe hier gerne 60 %.

Extras:
Auf den DVDs selber ist – von einer Trailershow abgesehen - kein Bonusmaterial vorhanden. Dafür liegt den DVDs eine Postkarte mit „Dr. Martin“-Motiv und ein interessantes Booklet bei. Letzteres enthält neben Infos zu Serie noch ein Interview mit Axel Milberg und ein Interview mit Ina Weisse.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 83 %
83 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Aviator Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...