yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ché Guevara - Rise and Fall: Aufstieg und Fall eines großen Revolutionärs  Cover

Cast & Crew

Regie:
Eduardo Montes-Bradley

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Kurzbiografien zu den Zeitzeugen
  • Che Guevara – Das HearBook
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 54 %
54 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewChé Guevara - Rise and Fall: Aufstieg und Fall eines großen Revolutionärs

Infos zum Film

Originaltitel: Che: Rise and Fall
Filmlänge: 54 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: Argentinien / USA
Erscheinungsdatum: 29.02.2008
EAN-Code: 4029758803189

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
spanisch 2.0 spanisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Ernesto Rafael de la Serna – genannt Che Guevara war ein argentinischer Arzt und ein kubanischer Aufrührer, er war Politiker und Guerillaführer. Neben Mao begründete er theoretisch die Strategie, Taktik und Methode des Guerillakampfes und setzte seine Thesen auch in die Praxis um.

Die vorliegende DVD Che Guevara – Rise And Fall aus dem Hause edel motion zeigt dem Zuschauer eine interessante Dokumentation mit vielen einzigartigen Interviews mit Zeitzeugen. Hier wird auf unterhaltsame und interessante Weise aus dem Leben des Che erzählt, so dass der Zuschauer über die gesamte Laufzeit gut unterhalten wird.

Die ausschließlich in Kuba gedrehte Dokumentation zeigt viele Originalbilder, wie sie vorher noch nie zu sehen waren. Die Zeitzeugenberichte sind interessant und bieten dem Zuschauer viele Infos. Che Guevara – so wird der Zuschauer erfahren – war kein Gott, aber dennoch unersetzbar.

Wer das Genre mag und einen Einblick in das Leben und Wirken von Che Guevara nehmen möchte, sollte sich diese Dokumentation einmal ansehen. Für Fans der Geschichte lohnt sich der Kauf des Silberlings auf jeden Fall!

Bild:
Das Bild von Che Guevara - Rise And Fall ist nicht so einfach zu bewerten, da hier nicht nur aktuelle Aufnahmen, sondern auch Originalaufnahmen zu sehen sind. Die Originalbilder weisen altersbedingte Schwächen auf, während die aktuellen Aufnahmen fast fehlerfrei sind. Hier bekommt der Zuschauer eine angenehme Schärfe und schöne Farben geboten. Da hier aber mit Handcams gedreht wurde, fallen auch bei den aktuellen Bildern leichte Schwächen auf. Dennoch reicht es hier im Ganzen zu guten 78 %.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der Originalspur in Spanisch und einer deutschen Voice-Over in jeweils Dolby Digital 2.0 wählen. Die Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Das Hauptgeschehen wird sauber über die Front wiedergegeben, während bei einigen Musikuntermalungen auch mal die hinteren Lautsprecher mit in das Geschehen einbezogen werden.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus Kurzbiografien zu den Zeitzeugen (Che Guevara, Alberto Granados, Enrique Oltuski, Fernandez Mel, Ches Eiserne Garde) und dem Feature Che Guevara – Das HearBook. Dieses Feature ist Werbung für einen hochwertigen Foto-Bildband im Großformat zu Che Guevaras Leben, kombiniert mit themenbezogenen Musik-CDs.
Den Abschluss bildet eine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause edel motion zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...