yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Contract Lover Cover

Extras

  • Making Of
  • Trailer
  • Synobsis
  • Cast and Crew

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 74 %
74 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 28DN40E
DVD-Player: Pioneer DV-464
Verstärker: Panasonic SA-HE90
Boxen: Magnat Cinema S-1

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Contract Lover

Inhalt

Fat (Richie Jen) ist ein erfolgreicher Geschäftsmann in Beijing. Seit fünf Jahren ist die Frau an seiner Seite, die Anwältin Rachel (Kate Tsui). Einer Hochzeit der Beiden steht eigentlich nichts im Weg … außer die Eltern von Fat.
Der Vater von Fat, Master Fok (Yuen Wah) ist ein traditionell erzogener Martial Arts Meister, welcher auf Kriegsfuss mit der Moderne und all ihren Auswüchsen steht und sein Leben lieber in den klassischen Bahnen hält. Das Problem ist, das Rachel eine sehr westlich orientierte Frau ist und das dürfte Fats Vater gar nicht schmecken.
Doch da kommt Fat eine geniale Idee, er möchte einfach eine Frau als Freundin für das Treffen mit seinen Eltern anheuern, die gegen alle Werte von Fats Vater spricht, auf das er diese Frau aus seinem Haus verstoße und sein Sohn jede andere nehmen soll, nur nicht diese und das wäre die Zeit von Rachel. Man schaltet eine Anzeige...

Die junge Joe (Fan Bing Bing) jobbt nebenbei als Sprachlehrerin, bis sie einen einträglicheren Job findet, der ihr Auskommen sichern soll, was ihr zurzeit mehr als schlecht gelingt. Doch da macht ihr schwuler Freund Alex (Ian Powers) sie auf eine Anzeige in der Zeitung aufmerksam, wo ein reicher Geschäftsmann ein Ersatzfreundin für das Treffen mit seinen Eltern sucht. Joe hat schnell diese Stelle und wird von Rachel auf ihren Job vorbereitet.
Natürlich sind die Eltern von Fat mehr als entsetzt über die Freundin und zukünftige Braut ihres Sohnemanns, doch man will es mit dieser Erscheinung probieren. Joe setzt alles daran bei den Eltern und vor allem dem Vater von Fat in Ungnade zu fallen. Doch statt sie immer weiter gegen sich auf zubringen, gewinnt Joe recht schnell die Herzen der Leute in dem kleinen Dorf. Doch nicht nur die Leute sind von Joe angetan, auch Fat entwickelt bald mehr als Sympathie für die junge Frau... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hup yeu ching yan
Filmlänge: 95 Min. (NTSC)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: Hong Kong
Erscheinungsdatum: 08.11.2007
EAN-Code: 4890391150011

Sprachen

kantonesisch 5.1 kantonesisch 5.1
kantonesisch 5.1 DTS kantonesisch 5.1 DTS
mandarin 2.0 mandarin 2.0

Untertitel: chinesisch, englisch

Kritiken

Fazit:
Selten tätige ich Verdachtskäufe oder ich lasse mich recht selten beim Kauf einer DVD von anderen Beweggründen leiten, als einer guten und vor allem interessanten Story. Doch hin und wieder ertappe ich mich dabei Filme zu kaufen, nur weil diverse Menschen im Cast zu finden sind, welche ich gern sehe. Wenn ich dann lese, das eine gewisse Fan Bing Bing in einem gewissen Film namens The Contract Lover auch noch beim Pole-Dance zu bewundern ist, dann befindet sich die Scheibe umgehend in meiner Sammlung, so dämlich der Plot auch zu sein scheint. Noch bevor ich den Film zum ersten Mal sah, wusste ich, dass es sich eigentlich nur um filmischen Müll handeln kann - aber Fan Bing Bing spielt mit, also ab ins Vergnügen.

Das Werk von Alfred Cheung gestaltet sich dann doch recht nahe an meinen Erwartungen und ist dennoch nicht als absoluter Mist zu bezeichnen. Die Liebesgeschichte, welche sich über die Laufzeit entwickelt, ist wirklich sehr anrührend und die handelnden Protagonisten schaffen es sehr gut, die Sympathie der Zuschauer für ihre Rollen zu gewinnen. Auch die Comedy-Schiene weiß durchaus zu überzeugen und viele Lacher im Film zünden tatsächlich und sind auch für nicht Asiaten durchaus als lustig zu bezeichnen. Natürlich gebe ich zu das der Plot eigentlich nur dämlich ist, aber das wird schnell zur Nebensache, denn wen interessieren schon Handlungsstränge und Logikfehler, wenn wir Fan Bing Bing dabei beobachten dürfen wie sie übertrieben sexy über die Leinwand/Bildschirm flimmert.

The Contract Lover ist sehr schöne, wenn auch vom Inhalt her recht dürftige Romantik-Comedy Kost, die ihre Fans finden dürfte und diese sind nicht nur unter der Fan Bing Bing Anhängerschaft zu suchen.

Bild:
Das Bild ist so als „na ja“ einzustufen. Die Qualität ist nicht schlecht, das Bild ist frei von Fehlern oder Störungen, auch gestaltet es sich als sehr scharf. Doch haben wir hin und wieder im Bild kleinere Treppeneffekte, auch gibt es Szenen in denen sich das Bild von seiner grobspurigen Seite zeigt. Zudem ist mir aufgefallen, dass die Farben recht stumpf wirkten, etwas ausgeblichen. Beim Bild hätte man durchaus noch etwas Geschick beweisen können.

Ton:
Hin und wieder kann man sagen dass Filme die mit einer DTS Tonspur ausgestattet sind, Verschwender von Resorssen sind, die nicht gebraucht werden. So verwundert es einen dann immer wieder wenn es Filme gibt, die nicht das nötige Potential aufbringen eine DTS Tonspur auszureizen, welche mit dieser ausgestattet sind. So haben wir bei The Contract Lover eine sauber abgemischte, wenn auch überflüssige DTS Tonspur. Der Film bietet geräuschtechnisch einfach zu wenig. Eine ordentliche Dolby Digital 5.1 Tonspur hätte hier sicher auch völlig gelangt, aber man freut sich, dass auch an die Technikbegeisterten gedacht wird.

Extras:
Die DVD aus dem Hause Mei Ah Entertainment beinhaltet eine DVD in einem Pappschuber.

Auf der DVD führt uns das animierte Menü zu den Punkten Film-Starten, der Kapitel-Anwahl, dem Ton-Setup und den Special Features.
Hinter den Special Features verbirgt sich zunächst ein kleines Making Of (10,34 min), welches uns einen Blick hinter die Kulissen des Films gewährt, mit jeder Menge Interviews mit dem Cast und der Crew. Leider ist dieses nicht englisch untertitelt. Dann haben wir weiterhin noch einen Trailer (2,06 min) zum Film und eine Datenbank. Hinter der Datenbank verbirgt sich die Synobsis zum Film und einen Überblick über Cast und Crew, allerdings ohne die Möglichkeit sich irgendwelche Details zu Schauspielern oder dergleichen anzeigen lassen zu können.

Untertitel tun immer Not, wenn eine Sprache gesprochen wird, die unsereins nicht versteht. Auch wünscht man sich bei einigen DVDs ein üppigeres Bonus Material, als nur ein kleines Making Of und einen Trailer.
The Kitamura
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
MEI AH Entertainment
Regionalcode: 0
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Hong Kong
Hong Kong

Cast & Crew

Leider noch keine ...