yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Olli Dittrich - Ein Mann hat viele Gesichter  Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:
Olli Dittrich

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 76 %
76 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 46 %
46 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewOlli Dittrich - Ein Mann hat viele Gesichter
[ Comedy]

Infos zum Film

Originaltitel: Olli Dittrich - Ein Mann hat viele Gesichter
Filmlänge: 270 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1987
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 22.11.2007
EAN-Code: 5050582540031

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Olli Dittrich – Ein Mann hat viele Gesichter hat Universal eine schöne Doppel-DVD mit 270 Minuten Laufzeit auf den Markt gebracht. Der gelernte Theatermaler und Musiker hatte schon viele Live-Auftritte hinter sich, bevor er Anfang der 90er Jahre zum Fernsehen kam.

Zusammen mit Wigald Boning trat er in der Sendung „RTL Samstag Nacht“ auf und sang mit ihm im Duett als „Die Doofen“. Aber wie wandelbar Olli Dittrich wirklich ist, wird dem Zuschauer erst bewusst, wenn er sich die mir vorliegende Doppel-DVD angesehen hat.

Olli Dittrich hat schon über 100 verschiedene Charaktere dargestellt. Egal ob er sich in Franz Beckenbauer, Andre Weller, Schimanski, Castro, Westernhagen oder Messner verwandelt – das Publikum ist jedes Mal begeistert. Alleine die Stand-Up-Serie „Blind Date“ mit Anke Engelke ist jedem Fan ein Begriff.

Die vorliegende DVD zeigt folgende Episoden:
  • Was tun Herr Beckenbauer? – Harald Schmidt und Olli Dittrich im Gespräch
  • Beckenbauer Spezial (8 Minuten ungesendetes Material)
  • Blind Date Vol. 6
  • Dittsche - Highlights aus den ersten beiden Staffeln
  • Dittsche – Tschüss, Sabine (Verabschiedung von Sabine Christiansen)
  • Horst Schimanki
  • Fidel Castro
  • Marius Müller-Westernhagen
  • Reinhold Messner
  • André Heller
  • René Weller
  • Adolf Hitler (ungesendet!)
  • Mika Hansen
  • Herr Lippek erzählt (ungesendet!)
  • Butsche Roni
  • Dr. Holz
  • Hajo Schröter Naumann

    Auch die Musik kommt nicht zu kurz. Der Zuschauer kann sich an „Tim – Happy New Year“, „Die Doofen – Jesus“ und „Texas Lightning – Walking After Midnight“ erfreuen. Dazu gibt es noch ein wenig „Historisches“ zu sehen.
  • Bonings Bonbins
  • Der Nasenbär
  • Günter Dracula
  • Jaques Gelee
  • Olli, Tiere, Sensationen

    Diese und noch weitere Sketche findet der Zuschauer auf der Doppel-DVD von Olli Dittrich – Ein Mann hat viele Gesichter aus dem Hause Universal. Fans können hier ohne Bedenken zugreifen und sich das Beste aus den letzten 20 Jahren von Olli Dittrich ansehen!

    Bild:
    Das Bild entspricht dem der Fernsehausstrahlung. Die Farben sind bunt und natürlich, der Kontrast angenehm. Die Schärfe ist nicht immer optimal, was den Filmgenuss aber nicht beeinflusst. Da es sich um Aufnahmen aus den letzten 20 Jahren handelt, schwankt die Qualität immer mal wieder. Dennoch kann der Zuschauer im Ganzen gesehen zufrieden sein.

    Ton:
    Auch der Ton ist gut gelungen. Die Stereotonspur wird sauber über die Front wiedergegeben, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Hier bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Fernsehsendung erwarten kann: einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Bei einigen Filmchen werden auch die hinteren Boxen in Anspruch genommen, was allerdings eher selten vorkommt.

    Extras:
    Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden...
    Sonja
    Film:
    Wertung: 87 %
    87 %
    Bild:
    Wertung: 76 %
    76 %
    Ton:
    Wertung: 60 %
    60 %
    Extras:
    Wertung: 1 %
    1 %

  • Bewertung

    87 %

    Infos

    Anzahl der Medien: 2
    Hülle: Digipak
    Distributor:
    Universal Pictures Video
    Regionalcode: 2
    Bildformat: 4 : 3

    Herkunft des Mediums:
    Film aus Deutschland
    Deutschland

    Cast & Crew

    Leider noch keine ...