yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

8x1 in Noten - Schlager, Evergreens und Musical-Melodien  Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:
Peter Kraus

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 46 %
46 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-Review8x1 in Noten - Schlager, Evergreens und Musical-Melodien
[ Musik]

Inhalt

In den Siebzigern stand Deutschland im Zeichen der Schlagerwelle.
Rosa Anzüge, schrille Hippiekostüme und acht Superstars der Schlagerszene - mit 8x1 in Noten erfanden Peter Kraus und sein Vater eine Show mit Witz, Glamour und natürlich ganz viel Musik. Das Besondere daran: Die Lieder dieser Show gab es exklusiv nur im Fernsehen und nicht auf Schallplatte. Die deutschen Fernsehzuschauer waren begeistert und feierten ihre Helden am Samstagabend mit Eierlikör und Käseigeln, Gastgeber Peter Kraus präsentierte vor für die damalige Zeit hypermodernen Kulissen Stars wie Udo Jürgens, Roberto Blanco, Mary Roos, Ireen Sheer, Costa Cordalis, Wencke Myhre, Rex Guildo, Jürgen Drews, Heidi Brühl, Peter Rubin, Gitte, Lena Valaitis, Katja Ebstein und noch viele mehr! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: 8x1 in Noten
Filmlänge: 360 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1973
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 05.10.2007
EAN-Code: 4260094641282

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit 8x1 nach Noten hat Aviator Entertainment eine 360-minütige Doppel-DVD auf den Markt gebracht, welche das Herz des Schlagerfans höher schlagen lässt. Peter Kraus moderierte die Sendung in den 70er Jahren, welche sein Vater produzierte.

Die sechs Sendungen aus den Jahren 1973 – 1978 präsentieren dem Zuschauer ein Wiedersehen mit Stars wie Udo Jürgens, Roberto Blanco, Mary Roos, Ireen Sheer, Costa Cordalis, Wenke Myhre, Jürgen Drews und vielen anderen.

Jeweils acht Stars treten in einer Sendung auf. Dabei handelt es sich immer um vier weibliche und vier männliche Stars. Am Anfang der Show gibt Peter Kraus ein Lied zum Besten, dann folgen die Auftritte der einzelnen Stars. Am Ende treten alle gemeinsam auf.

Die vorgetragenen Stücke bringt man nicht immer mit den Stars in Verbindung, zumeist werden Lieder vorgetragen, die man von den einzelnen Sängern und Sängerinnen nicht gewohnt war. Jede Musikrichtung ist vertreten, die Show ist gewollt lustig aufgebaut.

8x1 nach Noten ist eine außergewöhnliche Sendung, die in der heutigen Zeit mit den aktuellen Stars wohl nicht möglich wäre. Das Besondere an der damaligen Sendung war, dass es die Lieder dieser Show exklusiv nur im Fernsehen und nicht auf Schallplatte gab. Die deutschen Fernsehzuschauer waren begeistert und feierten ihre Helden am Samstagabend mit Eierlikör und Käseigeln.

Leider fehlt die letzte Show auf dieser DVD, welche im Jahre 1979 stattfand. Dennoch sollten sich Fans davon nicht abhalten lassen und sich die DVD kaufen. Besser kann man einen Blick in die Vergangenheit nicht werfen. Die Lieder machen Spaß und erinnern selbst mich noch an die damalige Zeit, als Schlaghosen und Kalte Ente für jeden ein Begriff waren.

Bild:
Das Bild ist – obwohl es schon über 30 Jahre alt ist – sehr gut gelungen. Die Farben sind wohl ein wenig reduziert, aber dafür kann die DVD mit einer angenehmen Schärfe und einem guten Kontrast überzeugen. Sicherlich kann diese Produktion nicht mit den aktuellen DVD-Veröffentlichungen mithalten, aber für eine Fernsehshow aus den 70er Jahren ist das Bild sehr schön geworden.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer über 30 Jahre alten Fernsehshow erwarten kann. Die Songs werden sauber über die Front wiedergegeben, Fehler in Form von Rauschen sind nicht vorhanden. Hier bekommt der Zuschauer eine gute Abmischung ohne besondere Höhen oder Tiefen geboten, welche mir 60 % wert ist.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden...
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Aviator Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...