yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das schwarze Schaf Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Biografien

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDas schwarze Schaf

Infos zum Film

Originaltitel: Das schwarze Schaf
Filmlänge: 91 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1960
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 01.04.1005
EAN-Code: 7321921991394

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Das schwarze Schaf hat Black Hill Pictures wieder einen unterhaltsamen Film mit Heinz Rühmann aus der Reihe Deutsche Filmklassiker auf DVD herausgebracht.

Pater Brown ist ein beliebter Pfarrer in seiner kleinen irischen Gemeinde. Sein Hobby ist die Kriminalistik, was sich allerdings nicht nur auf Bücher und Zeitungen beschränkt, sondern – zum Leidwesen der Kirche – auch auf praktische Anwendungen. Als nämlich eine Leiche direkt vor der Kirche gefunden wird, hat der Pfarrer nichts anderes im Sinn, als den Mord aufzuklären.

Nach einiger Zeit gelingt ihm das auch, was die Presse als gefundenes Fressen auffasst. Die Kirche ist davon nicht begeistert und versetzt Pfarrer Brown in eine kleine Gemeinde, in der seit Jahren kein wirkliches Verbrechen mehr stattgefunden hat. Aber kaum ist Brown dort stationiert, passiert auch schon das erste Unglück: der örtliche Bankier wird ermordet.

Natürlich ist das für Pfarrer Brown wieder ein Grund auf Gangsterjagd zu gehen. Er schaut sich alle Bewohner des kleinen Ortes genau an – aber niemand scheint ein Motiv zu haben. Aber mit der Zeit findet auch der unscheinbarer Pfarrer eine kleine Spur…

Der Zuschauer bekommt in Das schwarze Schaf eine hervorragende Leistung von Heinz Rühmann zu sehen. Er spielt den verschmitzten und schlauen Pater sehr gut, so dass zu keinem Zeitpunkt Langeweile aufkommt. Die Story des Films ist spannend und lustig, sodass Fans von Heinz Rühmann hier auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen.

Fans des Genres und von Heinz Rühmann sollten in diesem Fall nicht zögern und sich den Film auf DVD zulegen. Es lohnt sich hier auf jeden Fall!

Bild:
Beim Bild des über 40 Jahre alten Films hat Black Hill Pictures wirklich gute Arbeit geleistet. Der Kontrast ist sehr gut gelungen, die unterschiedlichen Schwarz- und Grautöne des s/w Bildes werden außerordentlich gut dargestellt. Allein die Schärfe ist nicht immer optimal – dennoch bekommt der Zuschauer mit Das schwarze Schaf eine sehr gute Bildqualität geliefert! Sicherlich tauchen immer mal wieder kleine Lichtblitze oder Kratzer auf, diese tragen jedoch eher zum Charme des Films bei, als zu stören.

Ton:
Der Ton ist auf der DVD in Deutsch 2.0 Mono enthalten. Die Dialoge werden nicht von Geräuschen überlagert. Es ist immer alles klar und deutlich zu verstehen. Verzerrungen oder Rauschen sind nicht vorhanden. In diesem Fall sind gute 50% angebracht.

Extras:
Als Bonus stehen dem Zuschauer Biografien auf Texttafeln zu Heinz Rühmann, Karl Schönböck, Maria Sebaldt und Helmut Ashley zur Verfügung.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Black Hill Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...