yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Over the Top Cover

Extras

  • US-Kinotrailer & Kinotrailer International
  • Dokumentation: Action Superstars - Sylvester Stallone
  • 6 Moviecards
  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (6 Bewertungen):
Wertung: 81 %
81 %
Bild: (3 Bewertungen)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (3 Bewertungen)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (3 Bewertungen)
Wertung: 53 %
53 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewOver the Top
[ Action]

Infos zum Film

Originaltitel: Over the Top
Filmlänge: 89 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1987
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 23.10.2001
EAN-Code: 4006680024226

Sprachen

deutsch 1.0 deutsch 1.0
englisch 1.0 englisch 1.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Ab und zu weist das Bild leichte Detailschwächen auf. Ansonsten kann man am Bild nichts bemängeln. Wenn man bedenkt, das der Film 16 Jahre alt ist, hat Kinowelt mal wieder das Beste draus gemacht. Der Ton liegt leider nur in Mono vor. Ein wenig dumpf, aber annehmbar. Die Verpackung sieht wunderschön aus - Digipack mit transparenten Plastikschuber - aber leider auch ein wenig anfällig. Wenn man nicht vorsichtig genug damit umgeht, hat man von der Hülle gleich mehrere Teile in der Hand ;) Der Film ansich ist IMO immer wieder sehenswert. Ich mag Stallone in seinen früheren Rollen.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Tut mir leid, aber ich kann dem Film absolut nix abgewinne. Keine Action, keine Spannung nur ein blöd guckender Stallone.
Pacus
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

"Zweiter sein ist Dreck" ! Doch der Film ist leider nur zweiter hinter Rocky und Rambo ! Dessen ungeachtet fanden wir ihn früher trotzdem alle geil !
Sebi
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Over the Top ist in meinen Augen leider nicht so gelungen, was auch was mit der platten Story Vater/Sohn-Beziehung und Armdrücken zu tun hat. Das will irgendwie nicht zusammen passen. Sly spielt seinen Part zwar gut, sein Sohn allerdings gefällt mir so garnicht. Insgesamt zählt Over the Top zu Stallone's schlechteren Filmen. Schade!
luppa
Film:
Wertung: 55 %
55 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Trotz der vielen negativen Kritiken ein sehr guter Film von Stallone, bei dem sowohl seine Action-Fans auf ihre Kosten kommen als auch solche, die gerne etwas mehr Handlung bzw. gefühlsbetonte Elemente in seinen Filmen haben.

Bild, Ton und Extras sind ok für einen Film in diesem Alter.

Übrigens: Geiler Soundtrack (zusammen mit dem von Rocky IV der beste aus allen Stallone-Filmen)!

Fazit: Stallone in den 80ern und frühen 90ern war einfach unschlagbar!
Frank
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Der Film ist richtig cool und ich find Silvester Stallone richtig
cooooooool!
Ich finde alle Filme von im sehenwerd:Rocky,Rambo,Cop Land,Cliphhanger...
Daniel
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Bewertung

81 %
Es gibt Sammlerstücke des Films in unserer Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Digipak
Distributor:
Kinowelt Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Es gibt auch eine Version ohne Moviecards im Amaray-Case.

Gewonnene Preise

Goldene Himbeere
1987: Schlechtester Nebendarsteller; David Mendenhall

Goldene Himbeere
1987: Schlechtester Newcomer; David Mendenhall

Filmzitat(e)


"Wenn ich meine Kappe umdrehe, ist es wie wenn ich den Motor meines Trucks starte."

Cast & Crew


Sylvester Stallone