yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Abenobashi - Magical Shopping Arcade, Vol. 3 Cover

Cast & Crew

Regie:
Hiroyuki Yamaga

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Introanimation
  • Outroanimation
  • Trailershow
  • AD Vid-Notes

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewAbenobashi - Magical Shopping Arcade, Vol. 3

Inhalt

Sie haben gebettelt.

Sie haben gefleht.

Verdammt, sie haben sogar mit roher Gewalt gedroht!

Aber für Sasshi und Arumi ist die Rückkehr in ihre eigene Welt gar nicht so einfach- ein simples „Abracadabra“ reicht hier nicht aus. Also springen die zwei erneut kopfüber in seltsame, neue Welten, die von hyperaktiven Mädchen, Mordanschlägen und Zaubereien nur so wimmeln. Und die Märchenwelt ist so kitschig, dass selbst die Honigfee einen Zuckerschock kriegen würde!

Erlebt, wie Sasshi nach der wahren Liebe sucht, bevor ihn eine Kugel der wutschnaubenden Arumi mitten in´ s flatternde Herz trifft. Staunt, was wirklich in der verzauberten Junggesellenhütte von Eutus vor sich geht! Entdeckt die Geheimnisse, die Sasshi so verzweifelt vor Arumi zu verbergen sucht. Verpasst keine Sekunde von dem irrwitzigen Hokus-Pokus des dritten Volume’s von Magical Shopping Arcade Abenobashi! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Abenobashi Mahô Shôtengai
Filmlänge: 75 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 30.10.2006
EAN-Code: 828768192894

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Die dritte Scheibe geht genau da weiter, wo die Episoden der zweiten DVD aufgehört haben. Auch diesmal gibt es wieder drei Folgen á 25 Minuten zu sehen.

Herzflattern! Campus-Einkaufsviertel
Wieder einmal hat es nicht funktioniert, natürlich sind Arumi und Sasshi nicht in ihrer eigenen Welt, sondern in einem Paralleluniversum gelandet. Aber diesmal hat es Sasshi gar nicht eilig die Welt wieder zu verlassen. Denn um ihn herum sind lauter hübsche Mädchen – und eine scheint tatsächlich ein Auge auf ihn geworfen zu haben! Aber Sasshi kann natürlich nicht genug bekommen und versucht sein Glück auch noch bei einem zweiten Mädchen. Natürlich geht das schief und Arumi ist auch noch sauer auf Sasshi…

Tränen! Die Schachbrettstadt – Heiankyo
Sasshi konnte aus der vorherigen Welt nicht entkommen. Er trifft dort auf den Mystiker Eutus, der ihn mit zu sich nach Hause nimmt. Dort erfährt er, dass Mune Mune gar nicht seine Schwester, sondern seine Großmutter ist. Auch dass sein Großvater Mase schon tot ist muss Sasshi erst einmal verarbeiten. Und ihm fehlt Arumi, die gelangweilt vor dem Fernseher liegt…

Kuschelig! Märchen-Einkaufsviertel
Sasshi ist nun ein Mystiker! Und er beschließt, eine komplett neue Welt für Arumi zu schaffen. Er möchte erreichen, dass sie Spaß hat und nicht mehr in ihre alte Welt zurück will. Aber Arumi beigeistert die Märchenwelt nicht wirklich, zumal sie gegen ihren Willen in ein Magical Girl verwandelt wird, damit sie einen sehr großen Teddy vernichten kann. Sie bittet Sasshi, dass sie weiter versuchen wollen in ihre alte Welt zurück zu kehren…

Auch wenn die Serie am Anfang nicht gleich in Schwung kommt, weiß sie dann doch nach der ersten Episode sehr gut zu unterhalten und weist dann keinerlei Längen auf. Es macht Spaß Arumi und Sasshi auf ihren Abenteuern zu begleiten, zumal der Zuschauer hier viel geboten bekommt.

Fans von Anime-Serien sollten hier ruhig einmal einen Blick riskieren. Allerdings sollte man schon das Genre Komödie mögen, um hier Gefallen zu finden. Zumal hier einiges recht überzogen ist, womit sich vielleicht nicht alle Fans anfreunden können.

Bild:
Die dritte DVD weist die gleiche Qualität wie die beiden Vorgänger. An dem Bild von Abenobashi - Magical Shopping Arcade Vol. 3 kann sich so manche Veröffentlichung eine Scheibe abschneiden. Die Farben sind bunt und kräftig, der Schwarzwert tadellos und die Schärfe zumeist auf einem sehr hohen Niveau. Nur selten kann man eine leichte Schwäche an den Kanten erkennen, welche aber den Filmgenuss nicht mindert. Hier gebe ich sehr gerne 95%.

Ton:
Während die deutsche und die englische Synchronisation in Dolby Digital 5.1 vorliegen, ist die japanische Originaltonspur in Dolby Surround 2.0 vorhanden. Dennoch wird das meiste Geschehen über die Front wiedergeben, nur bei wenigen Effekten und Geräuschen werden auch die hinteren Lautsprecher mit in das Geschehen einbezogen. Die Stimmen der Sprecher sind in allen Spuren sehr gut zu verstehen, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Intro- und einer Outtro-Animation, einer kleinen Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause ADV-Films vorstellt und dem Feature AD Vid-Notes. Hier kann der Zuschauer die Vidnotes aktivieren, um Notizen mit kulturellem Hintergrundwissen während der Episoden einzublenden.

Dazu gibt es ein 12-seitiges Booklet, welches wie eine kleine Zeitung aufgemacht ist und viele Infos zur Serie bereithält.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
ADV Films
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...