yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Spider Forest - Wald der verlorenen Seelen  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Blick hinter die Kulissen
  • Teaser
  • Musikvideos

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewSpider Forest - Wald der verlorenen Seelen

Infos zum Film

Originaltitel: Geomi sup
Filmlänge: 112 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Süd-Korea
Erscheinungsdatum: 02.08.2007
EAN-Code: 4020974162630

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
koreanisch 5.1 koreanisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit Spider Forest – Wald der verlorenen Seelen hat der Regisseur und Drehbuchautor Song Il Gon wohl seinen internationalen Durchbruch geschafft. Er schaffte es aus einer interessanten Geschichte einen Film zu machen, welchen er mit recht unbekannten – aber nicht minder begabten – Darstellern besetzte.

Die Geschichte dreht sich um Kang Min, der bei einem bekannten TV-Sender eine Mysterysendung moderiert. Er leidet sehr unter seinem arroganten Chef, der ihn immer wieder zur Schnecke macht. Als Kang Min die junge Hwang Su Yeong kennen lernt, scheint es mit seinem Leben wieder aufwärts zu gehen.

Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Kang Min findet sich in einem mysteriösen Wald wieder, wo er in einer alten verlassenen Hütte die Leichen seines Chefs und seiner Freundin findet. Als er ein Geräusch hört geht er vor die Tür und sieht einen Menschen davon laufen. Sofort nimmt er die Verfolgung auf, welche allerdings abrupt endet, als Kang Min erst niedergeschlagen und dann von einem Wagen angefahren wird.

Es dauert einige Zeit, bis Kang Min im Krankenhaus aus dem Koma erwacht. Als dann jedoch die Erinnerung wieder einsetzt, macht er sich auf die Suche nach dem Mörder…

Song Il Gon schafft in diesem Film sehr schöne, atmosphärische Bilder, die hervorragend zum Inhalt passen. Die immer wieder einsetzende Musik tut ihr Übriges, um den Film positiv zu unterstützen. Er schafft es die Grenzen zwischen Traum und Realität so zu verwischen, dass der Zuschauer manchmal Probleme hat herauszufinden, ob es nun Traum oder Wirklichkeit ist, was er da sieht.

Dennoch schafft es der Film den Zuschauer von Anfang an vor dem Fernseher zu fesseln. Das Ende ist nicht ganz so zufriedenstellend wie vielleicht erwünscht, was Fans des Genres aber nicht von einem Kauf abhalten sollte.

Bild:
Wieder einmal präsentiert uns ems ein sehr schönes Bild. Die Farben sind natürlich, teilweise auch reduziert. Der Kontrast zeigt auch in dunklen Passagen noch viele Details, die Schärfe kann sich auch bei schnellen Kameraschwenks und Bewegungen noch sehen lassen. Mit diesem Ergebnis kann der Zuschauer wirklich zufrieden sein. Mir ist das Bild gute 87 % wert.

Ton:
Egal ob der Zuschauer sich für die deutsche Synchronisation oder für die koreanische Originaltonspur entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Dialoge der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich zumeist homogen auf alle Boxen, sodass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht unter anderem aus einer kleinen Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause ems zeigt. Dazu gibt es noch einen interessanten Blick hinter die Kulissen, den deutschen und den koreanischen Teaser und zwei Musikvideos zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 87 %
87 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...