yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kill Bobby Z - Ein Deal um Leben und Tod  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deutscher und englischer Originaltrailer
  • Bildergalerie
  • Blick hinter die Kulissen
  • Biografien
  • Filmografien
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 96 %
96 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 38 %
38 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewKill Bobby Z - Ein Deal um Leben und Tod

Infos zum Film

Originaltitel: The Death and Life of Bobby Z
Filmlänge: 93 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 27.09.2007
EAN-Code: 4020974163156

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Selten hat mich ein Film von Anfang an so fasziniert wie Kill Bobby Z – Ein Deal um Leben und Tod. Dies lag zum einen an der interessanten Story, die zu keiner Zeit Längen aufweist, zum anderen an den interessanten Darstellern, wobei natürlich besonders Paul Walker begeistern konnte.

Die Geschichte dreht sich um den Ex-Elitesoldaten Tim Kearnex, der zur Zeit im Knast sitzt. Die Chancen bald entlassen zu werden stehen schlecht. Daher lässt er sich auf einen Deal mit der Polizei ein, die von Tim verlangt, die Identität eines anderen Mannes zu übernehmen.

So lernt er, sich wie der auf der Flucht befindliche Bobby Z zu benehmen, damit er diesen bei einem Gefangenenaustausch mimen kann. Aber wie es nun mal ist, nichts läuft so wie geplant. Ein Polizist kommt ums Leben und Tim ist nun selber auf der Flucht – vor dem echten Bobby Z…

Der Film basiert auf einer Romanvorlage von Don Winslow und verschlang gute 22 Millionen Dollar Produktionskosten. Die Geschichte ist spannend, es gibt immer wieder interessante Wendungen. Fans des Genres können hier ungesehen zuschlagen, sie werden sicherlich nicht enttäuscht werden!

Bild:
Sehr schön, was uns ems hier bietet. Neben natürlichen und kräftigen Farben bietet das Bild eine sehr gute Schärfe, die nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen überzeugen kann. Lediglich in einigen Passagen weist die Schärfe in der Totalen leichte Schwächen auf. Dies stört den Filmgenuss aber nicht im Geringsten. Der Kontrast ist angenehm, so dass ich hier gute 85 % geben kann.

Ton:
Obwohl es sich um einen Actionfilm handelt, ist der Film teilweise recht frontlastig. Dennoch kommen bei Verfolgungen und Schusswechseln die Surroundlautsprecher zum Einsatz, wobei die kleinen Effekte wieder nur über die Front wiedergegeben werden. In diesem Fall halte ich 75 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht in diesem Fall aus dem deutschen und dem englischen Originaltrailer, einer kleinen Bildergalerie und einem interessanten Blick hinter die Kulissen. Dazu gibt es noch Bio- und Filmografien auf Texttafeln zu John Herzfeld, Paul Walker, Laurence Fishburne und Olivia Wilde.
Nicht über die Extras, sondern direkt über das Hauptmenü kann der Zuschauer noch eine Trailershow aufrufen, welche weitere Titel aus dem Hause ems vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 96 %
96 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 38 %
38 %

Bewertung

96 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Paul Walker