yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hape Kerkeling - Darüber lacht die Welt Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:
Hape Kerkeling

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Zwei Bonusepisoden

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewHape Kerkeling - Darüber lacht die Welt
[ Comedy]

Infos zum Film

Originaltitel: Hape Kerkeling - Darüber lacht die Welt
Filmlänge: 310 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 29.10.2007
EAN-Code: 4042564013429

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Darüber lacht die Welt ist eine Comedy-Sendung mit Fritz Egner die später von Hape Kerkeling übernommen wurde. Die Serie lief von 1998 bis 2002 auf SAT1 und war – vor allem für Hape Kerkeling – ein großer Erfolg. Zur Zeit laufen immer mal wieder die Wiederholungen im Fernsehen.

Wer sich aber nicht auf das Fernsehen verlassen möchte, kann sich nun die erste Staffel der Serie auf DVD holen. Alive hat 10 Episoden (darunter 2 Bonusfolgen) auf drei Silberlingen veröffentlicht. Die DVDs befinden sich in sogenannten Slim-Cases, welche zusammen in einem schicken Schuber stecken.

Hape Kerkeling ist nun schon seit über 20 Jahren als Komiker im Showgeschäft tätig. In Darüber lacht die Welt schlüpft er in die verschiedensten Rollen und bringt so das Publikum zum Lachen. Egal welcher Prominente ihm über den Weg läuft, vor Hape ist niemand sicher. Egal ob im Supermarkt oder an der Tankstelle, im TV-Studio oder an der Haustür, er findet immer wieder einen Grund jemanden durch den Kakao zu ziehen.

Wer sich die einzelnen Episoden schon gerne im Fernsehen angesehen hat, sollte nicht zögern und sich die 3er-DVD-Box zulegen. Auf den Silberlingen befinden sich nur Sketche und Filme mit Hape Kerkeling. Die internationalen Einspieler der Show wurden für diese DVD entfernt. Und es sind sogar zwei Folgen vorhanden, die im Fernsehen nicht wiederholt wurden.

Dem Zuschauer werden hier über fünf Stunden Spaß und Witz geboten, wobei es manchmal nervig ist, dass die einzelnen Sketche nicht separat anwählbar sind. So sucht man des Öfteren ein wenig länger nach seinem Lieblingssketch. Auch die Extras fallen mit zwei Bonusepisoden recht mager aus. Aber dennoch sollte das Fans der Serie nicht von einem Kauf abhalten. Bei dem Preis kann man nichts falsch machen!

Bild:
Das Bild entspricht dem der Fernsehausstrahlung. Die Farben sind bunt und kräftig, der Kontrast ist angenehm. Die Schärfe schwankt szenenabhängig, wobei man nicht vergessen sollte, dass viele Szenen mit einer Handcam aufgenommen wurden. In diesem Fall reicht es zu guten 75 %.

Ton:
Der Ton liegt in Deutsch, 2.0 Stereo vor. Die Stimmen der Darsteller sind immer gut zu verstehen, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Aber auch hier sollte man nicht vergessen, dass bei den spontanen Aufnahmen kleine Schwächen beim Ton vorhanden sein können.

Extras:
Als Bonus gibt es zwei Bonusepisoden zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
AL!VE
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...