yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Rom und seine großen Herrscher  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Dokumentation: „Colosseum – Arena des Todes
  • Interviews mit: Tilmann Remme, Robert Shannon, Jeremy Turner, John Leonti,Andreas Petrides und Maurice Cain
  • Factfiles
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewRom und seine großen Herrscher

Infos zum Film

Originaltitel: Ancient Rome: The Rise and Fall of an Empire
Filmlänge: 270 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 28.09.2007
EAN-Code: 4006448754570

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Wieder einmal hat Polyband eine interessante Dokumentation auf DVD herausgebracht, welche sich auf sechs Episoden aufteilt. Die Geschichte über Rom und seine großen Herrscher ist interessant aufgemacht, so dass zu keinem Zeitpunkt Langeweile aufkommt.

Episode 1: Cäsars Spiel um die Macht
Vom Feldherrn zum ersten Diktator des Reichs. Wer war Cäsar wirklich?

Episode 2: Neros Wahn
Größenwahnsinniger Despot? Was ist dran am legendären Ruf des römischen Kaisers? Die Suche nach Kaiser Neros wahrem Gesicht.

Episode 3: Kampf des Tiberius
Junger Held aus gutem Haus und erfolgreicher Feldherr mit sozialem Engagement. Das Leben und die Ideen des Revolutionärs Tiberius.

Episode 4: Aufstand der Juden
Was mit einer Demonstration beginnt, wird zum Volksaufstand. Die wahren Hintergründe des Flächenbrandes in der römischen Provinz Judäa.

Episode 5: Konstantins Flammenkreuz
Der Mann, der das römische Reich dem Christentum öffnete. Ein Vorkämpfer seiner eigenen religiösen Überzeugung oder leitete ihn schlicht sein Machtwille?

Episode 6: Der Untergang
Der Todeskampf eines sterbenden Imperiums. Intrigen, Verrat und dramatische Entscheidungsschlachten leiten den Anfang des Endes ein.

Die Dokumentation berichtet über die großen römischen Herrscher und Feldherren, die das Reich entscheidend beeinflusst haben. Es geht mit Tiberius Graccus los, über Cäsar bis hin zu Nero und Konstantin. Jeder der Herrscher hatte seine eigene Vision, jeder wollte diese auch umsetzen. Der Zuschauer bekommt hier einen informativen Einblick in das Leben der Herrscher, so dass Fans hier wirklich auf ihre Kosten kommen.

Die drei Silberlinge befinden sich in einem aufklappbaren Digipak, welches zusätzlich in einem Schuber steckt. Die technische Seite ist durchaus zufriedenstellend. Das Bonusmaterial ist interessant und zum Glück nicht werbelastig. Fans können hier ungesehen zuschlagen!

Bild:
Mit dem Bild kann der Zuschauer wirklich zufrieden sein. Die Farben sind warm und natürlich, die Schärfe zeigt in den Nahaufnahmen alle Details, in der Totalen treten dagegen leichte Schwächen auf. Der Kontrast ist recht angenehm, auch in dunklen Szenen sind viele Einzelheiten zu erkennen. Im Ganzen gesehen kann man hier wirklich zufrieden sein, mir ist das Bild 75 % wert.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch, 2.0 Stereo vor. Auf die englische Originaltonspur hat man leider verzichtet. Dazu gibt es noch Untertitel für Hörgeschädigte, so dass auch diese die Serie genießen können.
Die Stimmen der Darsteller und des Sprechers sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Extras:
Neben einem interessanten Making of über die Dreharbeiten und über die Kostüme kann sich der Zuschauer noch die Dokumentation: „Colosseum – Arena des Todes ansehen. Des Weiteren gibt es Interviews mit:
Tilmann Remme
Robert Shannon
Jeremy Turner
John Leonti
Andreas Petrides
Maurice Cain
Dazu gibt es noch ein “Composers Interview”.
Den Abschluss bilden Factfiles auf Texttafeln und eine kleine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Polyband vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...