yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Langoliers - Verschollen im Zeitloch Cover

Extras

  • Kapitenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 60 %
60 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewLangoliers - Verschollen im Zeitloch

Infos zum Film

Originaltitel: The Langoliers
Filmlänge: 180 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1995
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 04.10.2007
EAN-Code: 4010884534474

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0
französisch 2.0 französisch 2.0
italienisch 2.0 italienisch 2.0
spanisch 2.0 spanisch 2.0

Untertitel: dänisch, deutsch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, französisch, holländisch, italienisch, norwegisch, schwedisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Steven King brachte im Jahre 1991 das Buch Langoliers auf den Markt. Vier Jahre später, im Jahre 1995 wurde das Buch vom Regisseur Tom Holland verfilmt. Da es sich um eine TV-Produktion handelte, konnte sich Holland die Zeit nehmen und einen Zweiteiler produzieren, wobei der Film eine Gesamtlaufzeit von 180 Minuten aufweist. Dies wäre bei einem Kinofilm absolut nicht möglich gewesen, hier hätte sich Holland auf maximal 130 Minuten beschränken müssen.

Die Geschichte dreht sich um ein Flugzeug, welches in der Nacht von Los Angeles nach Boston unterwegs ist. Einige der Passagiere geben sich dem Schlaf der Gerechten hin, andere unterhalten sich. Als die schlafenden Reisenden aufwachen ist etwas Schreckliche passiert: Alle, die nicht schliefen sind aus dem Flugzeug verschwunden! Das es noch weitere Passagiere an Board gab zeigen die Zahnfüllungen, Herzschrittmacher, Schmuck und Taschen, welche die Mitreisenden mit sich geführt hatten – und welche nun verstreut im Flugzeug herumliegen.

Der Pilot Brian Engle versucht immer wieder Kontakt zum Tower aufzunehmen – aber er schafft es nicht, die Leitung ist gestört. Erst als der Morgen heran bricht schafft es der Pilot, das Flugzeug auf einem kleinen Flughagen notzulanden. Doch auch hier ist die Welt nicht mehr in Ordnung. Kein Mensch ist zu sehen, kein Wind geht, keine Gerüche liegen in der Luft. Alles ist wie ausgestorben.

Sollen sie wirklich durch ein Zeitloch geflogen und in der Vergangenheit gelandet sein?

Sicherlich ist der Film nicht so gut mit Effekten und ähnlichem ausgestattet wie eine aktuelle Kinoproduktion, aber dennoch wird hier ausführlich auf die einzelnen Charaktere eingegangen. Die Geschichte weist – trotz ihrer langen Laufzeit – keine wirklichen Längen auf. In diesem Fall können auch Nicht-Fans von Steven King zuschlagen und sich mit diesen Film einen gemütlichen Abend machen.

Die technische Seite ist nicht überragend aber dennoch zufrieden stellend. Leider hat Paramount auf jegliches Bonusmaterial verzichtet, was gerade in diesem Fall schade ist.

Bild:
Das Bild von Langoliers ist nicht so gut gelungen, wie wir es von Paramount gewohnt sind. Die Farben wirken teilweise ein wenig blass, die Schärfe ist nicht immer optimal. Aber dennoch sollte man nicht vergessen, dass es sich hierbei um eine amerikanische TV-Produktion aus dem Jahre 1995 handelt. Der Kontrast ist meist angenehm, im Ganzen gesehen macht das Bild einen ordentlichen Eindruck.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur in Stereo und einer deutschen, einer französischen, einer italienischen und einer spanischen Synchronisation wählen. Während auch die französische Spur noch in Stereo vorliegt, müssen die anderen Synchronisationen mit einer Mono-Tonspur vorlieb nehmen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in Form von Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden…
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Ich hatte den Film vor einger Zeit mal in einer anderen Auflage. Hängengeblieben ist bei mir nicht viel, nur soviel, dass er gähnend langweilig war. Ich empfand den Film als Zeitverschwendung. Auch bei einer anderen King-Verfilmung, Sturm des Jahrhunderts, quälte ich mich durch vier Stunden Langeweile. Es ist schon tragisch, dass King fast nur gute Bücher schreibt und die Verfilmungen fast alle schlecht sind.
Daniel
Film:
Wertung: 40 %
40 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

60 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...